Start/ Stop Automatik

  • Sollte es nicht so sein?
    Also das die Start/Stopp erst "funktioniert" wenn der Motor gute Betriebstemperatur erreicht hat.


    Kenne das Gegenteil von Audi. Start/Stopp der ersten Generation.
    Auto im Winter bei -18 gestartet und an der nächsten Ampel 200m entfernt geht der Kübel wegen der Start/Stopp aus.
    Sehr Kontraproduktiv, was meinen Hass auf dieses unnötige Funktion noch gesteigert hat.

  • Hass? Finde ich etwas übertrieben.....da diverse Parameter erfüllt sein müssen (siehe die aktuellen Probleme) scheint es unproblematisch zu sein, wenn der Wagen an der ersten Ecke ausgeht...Und man muss ja nicht die Bremse voll durchdrücken, dann bleibt die Kiste halt an.

  • Hass? Finde ich etwas übertrieben.....da diverse Parameter erfüllt sein müssen (siehe die aktuellen Probleme) scheint es unproblematisch zu sein, wenn der Wagen an der ersten Ecke ausgeht...Und man muss ja nicht die Bremse voll durchdrücken, dann bleibt die Kiste halt an.

    Naja ist meine Meinung. Einen Motor, erst recht einen Turbo, nicht warm zu fahren oder ihn zu warm direkt abzustellen mag ich nicht.
    Ob sich der Kosten/Nutzenfaktor in einem Autoleben jemals amortisiert wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
    Zähle diese Funktion eher zur Volksverdummung. Ähnlich dem Kaltlaufregler.

  • Die Funktion ist sicher keine Volksverdummung. Welche ganzen Faktoren da mit eingreifen haben wir hier im Thread bereits aufgelistet und das sind eine ganze Menge.