Start/ Stop Automatik

  • Haste den Hintern vom Sitz genommen? Wenn Du bei aktivem Start/Stop den Sitz verlässt, wird das deaktiviert und der Motor muss mit dem Start-Knopf gestartet werden, geht also nicht beim Treten der Kupplung wieder an. Geht mir immer so, wenn ich an der roten Ampel aufn Rücksitz zur Jacke greife und dabei so halb vom Fahrersitz aufstehe...

  • Ne eigentlich nicht, stehe ja an der Ampel. Gibt's da noch andere Gründe für? Habe zudem Automatik, gibts da evtl andere Gründe?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • @valey Das hatte ich auch schon so 3 -4 mal. Ich dachte bisher nur ich hab mich irgendwie dämlich angestellt. Ich fahr die meiste Zeit ohne diesen Mist. Manchmal vergesse ich es beim losfahren zu deaktivieren. Leider lässt sich das ja nicht dauerhaft deaktivieren. In der Stadt bei ständigem Stop-and-Go nervt das so dermaßen. Immer wenn der Motor gerade ausgegangen ist, rollt es vor einem wieder an. :m0033:
    Leider kann man es nicht provozieren. Es klappt gefühlt 100 mal ohne Probleme und wenn man an einer Bahnschranke als erstes steht klappt es plötzlich nicht und ich könnte im Erdboden versinken. Geht nur wieder an, in dem man den Motor richtig wieder startet. :m0036:

  • Ich kann einen recht interessanten Fehler mit meiner Start/Stop nahezu immer reproduzieren.


    Drive In am McDonalds - Start Stop reagiert, Motor geht aus, Motor bleibt aus. Lässt sich erst wieder starten, indem ich den Wahlhebel auf P stelle und den Motor selber starte. Immer und zu jeder Zeit an genau diesem Drive In Schalter.


    Vermutlich ist da irgendwo eine Spule im Boden... ich kann’s mir auch nicht erklären.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Das ist beim Espace genauso. Wenn der Sitz entlastet wird geht der Motor komplett aus.
    Ein Sicherheitsfeautre, damit du nicht aus Versehen im SS anhälst und der Aussteigst, weil der der Meinung bist das Auto ist aus und dann fährt er plötzlich los und Du stehst daneben und guckst zu .


    Kannst Du immer reproduzieren indem Du einfach während aktiven SS sich vom Sitz abhebst.

  • Lehnst du dich aus dem Fenster um zu bestellen?
    Wurde hier doch schon geschrieben wenn man den Sitz entlastet dass dann die SS ausgeht.

    nein, ich bleibe ganz normal sitzen.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • mir ist zweimal passiert dass nach Start/Stopp Funktion wo der motor ausging und bei grünen ampel sprang motor an aber der Koppelung von Gang kam nicht zu 1 Gang , könnte man Gas spedal tretten und hat man nur laute motor Geheule hören. :D


    Ist ein EDC Automatik ist immer auf D geschaltet.

  • @Maja


    Ich verstehs auch nicht ganz. :/
    Reproduzieren kann ich es auch, also Hintern hoch und es geht nicht mehr an; aber letztens ist es wieder passiert und ich wieder mit hochrotem Kopf ganz vorne an der Ampel das Auto nach einer gefühlten Ewigkeit wieder anbekommen :whistling:
    War mir aber fast sicher dass ich den Hintern nicht gehoben habe, wieso auch, war ja nur an der Ampel. So ganz habe ich das ganze Prozedere nicht verstanden , aber auch Mal nett die ganzen verschiedenen Hupentöne der ganzen Autobauer kennenzulernen :P

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Ich kann es aber nicht reproduzieren! Warum sollte ich meinen Allerwertesten an einer Ampel oder einer Bahnschranke lüften? Und trotzdem geht die Karre erst wieder an, nach dem ich den Wahlhebel auf P gestellt und den Start/ Stopknopf zum "Aus" und dann wieder "An" betätigt habe. :S