Start/ Stop Automatik

  • Moin,


    hab den Megane ohne EDC. Heute war es um die null Grad und die Automatik ging nicht an, bzw der Motor aus. Im Tacho leuchtete nur das Symbol "Grünes A durchgestrichen" . Lange Strecke war auch dabei, Batterie muss voll sein.
    Kann es auch sein das die Automatik mal nen ganzen Tag nicht an geht? ?

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Für Start/Stop müssen immer bestimmte Parameter stimmen. Wenn es draußen zu kalt ist bleibt der Motor an, damit es im Innenraum nicht abkühlt. Kann also durchaus sein das der Motor deswegen angeblieben ist.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • richtig...es führen so viele Parameter dazu das die Automatik nicht greift.


    @Django schau dir mal Beitrag 23 und 26 an. Da sind so einige Ausschlusskriterien aufgeführt

  • Danke euch.


    Kam mir nur sehr eigenartig vor, da es durchweg nicht ging.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Letztens hat sich mein Megane zwei Mal innerhalb 15 Minuten beim Wiederanstarten "verschluckt", als ich mit getretener Kupplung (logisch) den ersten Gang eingelegt habe... sehr blöd in der Stadt vor einer grünen Ampel mit viel Verkehr... :rolleyes: Hoffe das kommt nicht öfters vor, denn bis auf diese zwei Vorfälle hat sich das System anstandslos verhalten.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • also meine klappt tadellos. selbst wenn ich den vom von bremse nehme und sofort gas gebe, kein Problem mit meinem. edc.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Mahlzeit zusammen :)


    Aktiviert sich eure Start/Stop-Automatik bei den aktuellen Temperaturen?
    Bzw. hat hier jemand einen ungefähren Grenzwert ab wann der Motor an bleibt?
    In der Anleitung steht ja nur irgendwas von "unter ca. 0°C".
    Gestern Abend beispielsweise standen -5°C am Display und der Motor ging trotzdem bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus :D


    Gleich mal vorweg: Es stört mich nicht und deaktivieren will ich die Funktion eigentlich auch nicht jedesmal, geht mir nur rein darum ob jemand genaueres weiß ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Weiter zurück im Beitrag 28 steht so einiges dazu. Hatte mich Anfangs auch mal gewundert, da die SSA bei mir - dachte ich - nicht funktionierte. Wenn der Motor gut warm ist, geht der Motor bei mir auch bei zuletzt bei -7 Grad aus.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //