Start/ Stop Automatik

  • Da kommt es auf verschiedene Faktoren an, das System regelt es wie es benötigt wird. Einfach nicht wundern.

  • @eni Macht meiner auch, aber erst, wenn er warm ist. Mit warm meine ich, dass der Temperaturzeiger sich schon bewegt hat, nicht jedoch Betriebstemperatur!


    Ich vermute mal, dass da verschiedene Dinge reinspielen. Sicher wird auch eine Rolle spielen, wie (un-)problematisch der letzte Anlassvorgang war. Ich weiß auch nicht, ab welcher Temperatur die Renault-Motoren vollgasfest sind. Da gibt es mittlerweile schon Maschinen, die das ab 40 °C sind.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Danke für eure Antworten.


    Direkt nach dem losfahren bleibt er bei mir auch an, gestern hat er sich dann aber doch relativ bald (~2km) abgestellt.
    Aber wie ihr schon schreibt, er wird schon wissen was er tut :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hi,
    kann man die Berganfahrhilfe eigentlich deaktivieren? Die nervt total! Die Bremsen werden viel zu spät losgelassen, wenn ich da die Kupplung wie gewohnt loslasse, stirbt er mir ab... (Nach Start-Stop)


    Und ja, ich könnte mehr Gas geben, aber jeder andere Diesel braucht das nicht... Für mich wäre es einfacher, einfach die (für mich) unnötige Funktion zu deaktivieren.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Hi,
    kann man die Berganfahrhilfe eigentlich deaktivieren? Die nervt total! Die Bremsen werden viel zu spät losgelassen, wenn ich da die Kupplung wie gewohnt loslasse, stirbt er mir ab... (Nach Start-Stop)

    Lies Dir bitte mal hier am Anfang durch, da wurde genau das mit Start/Stopp und Berganfahrhilfe diskutiert, und soviel ich weiß kannst du die nicht deaktiviern!

  • Naja aber das war die Frage! Hat ja nix mit Start-Stop zu tun, ob ich ein anderes System deaktivieren kann oder nicht. Ich will ja nicht Start-Stop deaktivieren...

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Dann hast du dich falsch ausgedrückt, du schreibst von der Start/Stop in Verbindung die Beranfahrhilfe, darum ging es hier in diesem Beitrag. Und ich habe dir geantwortet das du die Berganfahrtshilfe nicht deaktivieren kannst!
    Und ich fahre auch einen Diesel und ehrlich weiß ich nicht wie du es schaffst den abzuwürgen. Die Berganfahrhilfe ist nichts anderes als wie die Parkbremse womit das Auto gehalten wird um nicht zurück zu rollen. Versuche es einfach mal langsam normal anzufahren mehr ist es nicht.

  • Bin mir nicht sicher, ob du es einfach falsch verstehst. Ich denke, meine Frage im Eingangspost ist ziemlich eindeutig bezogen auf die Berganfahrhilfe gestellt... ?( Naja wie es auch sei, danke für deine Antwort.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Ich habe das mit der Beranfahrhilfe verstanden und dir dazu auch geantwortet. Was verstehst du bitte jetzt nicht daran. Und warum schreibst du dann.


    Die Bremsen werden viel zu spät losgelassen, wenn ich da die Kupplung wie gewohnt loslasse, stirbt er mir ab... (Nach Start-Stop)

    Also das sagt doch aus das es mit der Start/Stopp auch zu tun hat.

  • Ich glaube, es ist sinnlos hier noch weiterzudiskutieren - meine Frage ist beantwortet, auch wenn sie hier im Thread ein wenig deplaziert ist...

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau