Start/ Stop Automatik

  • die Start/ Stop Automatik funktioniert sehr zuverlässig. Soeben habe ich die Beobachtung gemacht, dass ich doch bitte Stop machen möchte, da ich schon eine Weile mit laufenden Motor stand. Im Tacho blinkt in diesem Fall das Zeichen der Start/ Stop Automatik.


    Nette Geste, der Motor denkt mit :thumbup:

  • richtig, hatte die Kupplung getreten da ich dachte es geht an der Kreuzung gleich weiter...

  • Ist die Start-/Stopautomatik eigentlich bei allen Motoren eingebaut?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ah! Danke für die schnelle Antwort!


    Dann hoffe ich mal, dass der Abzug nicht so ruppig kommt wie bei dem Clio Grandtour 90 PS, den ich zum Testen des EDC probegefahren bin. Da hat es nämlich erst mal nen Moment gedauert bis er wieder angesprungen ist und dann kam der Abzug sehr kräftig. Ist aber wahrscheinlich auch Gewöhnungsache -- einfach nicht so viel Gas geben ^^

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wie kann man das System denn abschalten?
    Gibts dafür einen extra Knopf oder lässt es sich permanent deaktivieren?
    Das nervt mich im Golf immer. Nach drücken des Knopfes ist es deaktiviert, aber nach jedem Motorstart wieder aktiviert.