Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt ?

  • Hallo Renault-Gemeinde,


    mich würde mal interessieren ob Ihr eure Autos in einer Vertragswerkstatt oder einer freien Werkstatt eures Vertrauens warten und reparieren lasst ?

    Megane Grandtour, Intense, TCe130 , Black Pearl, City Paket, Komfort Paket

  • Kann mich da nur anschließen. Aufgrund der 5 Jahre Garantie kommt für mich nix anderes in frage. Allein um im Garantiefall blöde Fragen von Seiten Renault zu vermeiden.

  • Ebenfalls nur Vertragswerkstatt. Solange noch eine Garantie (die "echte" oder die Verlängerung) drauf ist oder das Auto noch so jung ist dass eventuell eine Kulanz in Frage kommt sowieso, wenn wirklich mal was größeres kaputt ist wäre es ärgerlich wegen paar gesparten Euros auf den Kosten sitzen zu bleiben weil irgendwas nicht gepasst hat und die Mobilitätsgarantie nehme ich auch gerne mit.


    Die freien Werkstätten in denen ich bisher mit meinem alten Auto war haben auch eher einen zweifelhaften Eindruck gemacht, einmal wollte mir einer neue Bremsscheiben aufschwatzen wo sowohl die Vertragswerkstatt wie auch Dekra der Meinung waren das alles passt (Wechsel war dann 40.000 km später), ein anderes mal hab ich die ASU mit Prüfbescheinigung ohne Plakette bekommen (sie hätten grade keine mehr, ich soll mir die Plakette bei der Kfz Zulassung selber holen)


    Vermutlich hab ich da einfach Pech gehabt und die meisten Freien liefern super Arbeit ab aber den Spruch mit dem gebrannten Kind kennt Ihr ja...

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Dito. Wegen der Garantie nur Vertragswerkstatt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • 1. Garantie
    2. Mobilitätsgarantie. Die ist einjährig und wird bei jeder Wartung erneuert.
    3. Wenn man eine gute Werkstatt hat dann kann man einige Sachen auch über Garantie abwickeln lassen bzw es werden Sachen gleich kontrolliert die des Öfteren aufgetaucht sind (Kinderkrankheiten).


    Deswegen Vertragswerkstatt

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung