Renault Abgasskandal

  • Ich denke mittlerweile, dass man aufs Fahrrad umsatteln kann, wenn man ne Marke sucht welche nicht früher oder später in irgend einen abgasskandal verwickelt ist.
    Ich erfreu mich derzeit jeden tag mehrmals an meinem Grandtour und werde ihn nicht verkaufen deswegen!

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Ich finde auch das es noch keine driftigen Beweise dafür gibt. Es basiert alles nur aus Spekulationen.

    http://www.faz.net/aktuell/wir…aerten-sich-14926460.html
    http://www.automobilwoche.de/a…en-keine-schummelsoftware


    Wie es aussieht, wurde bereits Anfang Januar eine Razzia bei Renault durchgeführt. Kurz zusammengefasst werde wohl schon seit 1990 großflächig manipuliert und mehr oder das komplette Management war eingeweiht. Beweise lägen wohl für den Zeitraum der letzten sechs Jahre vor. Der Mégane ist scheinbar jedoch nicht bei denjenigen Fahrzeugen dabei, die „im besonderen Maße“ auffällig seien.


    Wenn man die Pressemeldungen so liest, entsteht mir der Eindruck, als habe Renault ausschließlich die zur Typenzulassung vorgeführten Fahrzeuge manipuliert. Alle anderen Fahrzeuge könnten somit also niemals die Grenzwerte einhalten?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Und selbst wenn...
    Man möge mir eine Automarke zeigen die keinen Dreck am Stecken hat. Denn die gibts nicht, bei den anderen wurde nur noch nicht geguckt :P

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • man gut das wir einen Benziner haben, betrifft ja erstmal nur die Diesel, aber auch der Benziner ist bestimmt nicht so suaber wie er eigentlich sein könnte-
    deswegen müssen wir Ihn Ja auch jede woche waschen und putzen :P