Renault Abgasskandal

  • Aktuell sind hauptsächlich die Benziner die Ruß in die Luft blasen. Darum kommt ja bald auch der Partikelfilter für Benziner.


    Man muss aber auch einfach sagen das die Abgaswerte nur bei LKWs Realitätsnah geprüft werden. Beim den Autos wird nur der Prüfstand als Maßgeben erachtet.
    Kein Auto was auf der Strasse fährt kann die Abgaswerte einhalten. Besonders nicht in Deutschland, bei 200 km/h blasen alle übermäßig Dreck in die Luft.

  • Warum machen hier jetzt wieder einige Stimmung, obwohl noch gar kein Betrug nachgewiesen ist? 8o
    Es gibt keine sauberen Diesel, basta. Das wissen auch alle "sauberen" Politiker, die dieses idiotische Grenzwertgedöns für die Prüfstände veranstaltet haben und selbst in den Aufsichtsräten der Hersteller sitzen und jetzt so tun, als hätten sie von nix gewusst. Grenzwerte für die Prüfstände, was soll so ein geistiger Dünnschiss? Wenn' s wirklich um die Umwelt geht und nicht um's Geld und gewisse Daseinsberechtigungen irgendwelcher Pseudoämter und Politiker, dann sollen sie die realen Abgase in der Praxis messen und alle Drecksdiesel aus dem Verkehr ziehen, basta, aus, fertig. Aber das ist ja nicht gewollt, man sägt ja nicht den Ast ab, auf dem man sitzt.
    Alles hochgradiger Schwachsinn und Verarsche, das ganze :!:
    Und ja, das gilt auch für die Benziner. ;)

  • Ich denke was viele übersehen, oder nicht wissen, dass Mercedes Benz in einigen Dieselmodellen der A und B Klasse mit Frontantrieb den 1.6 Liter Diesel verbaut haben. Der 1.6 Liter Turbo des Megane Gt fand bei Mini und BMW 1er Verwendung. Daher alles gut.

  • gut das wir einen Benziner haben

    Warum wohl bekommen die Otto Motoren einen OPF (Otto-Partikel-Filter)? Die Partikel eines Otto´s sind auch nicht schlecht, genau wie das KLIMASCHÄDLICHE CO2.


    Vergessen wird aber gerne, das für den Feinstaub das Fahrzeug nur einen Bruchteil dazu beiträgt.


    Ich sage nur Silvester und Streusalz, Raucher etc..... Die Liste ist sehr sehr lang. Achso, die Häuser mit Heizung gibt es ja auch noch

  • Die schlimmsten Verschmutzer sind die Kreuzfahrtschiffe kam neulich im Fernsehen. Die müssen die Motoren auch im Stand laufen lassen um Strom und alles andere ja zu haben. Und dafür können soviele Diesel PKW fahren, wenn Ihr die Zahl hört macht Ihr Euch keine Gedanken mehr. Wegen einem Schiff.

  • Ich mach mir deswegen kein Kopf, und lass mir den Spaß an Renault nicht verderben wenn ich ihn bald hab

    Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D

  • Dass wir uns hier von einem "Abgasskandal" den Spaß an unseren Meganes (egal welcher Baureihe) nicht verderben lassen, wurde ja schon geklärt. Was ich mich aber frage: Da wird von einer Strafe von 3,5 Mrd. Euro gesprochen? Was passiert mit dem Geld? Ich denke nicht, dass da was in Forschung für die Mobilität (sauberere Verbrenner, leistbare und reichweitenstarke Elektroautos) fließt. Wahrscheinlich versickert das Geld in irgend einem Staats- oder EU-Budget, womit die Politiker dann wieder nette Prämien (die jenseits von gut uns böse sind) einstreifen.
    Was ist eigentlich damit, dass die Elektroautos nie die angegebene Reichweite erreichen? Ist das nicht auch Betrug am Kunden? Wird da vielleicht am Prüfstand oder bei der Zulassung geschummelt?


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Das mit den elektro Autos stimmt, da spricht auch keiner davon. Wie ändern es eh nicht und werden auch keinen Einfluss darauf haben. Mein Diesel bereitet mir nach einem Jahr jeden Tag noch sehr viel Spaß und Freude. Würde Ihn sofort wieder kaufen. :thumbup: