Besitzt der Megane die eCall-Funktion?

  • Ab 2018 wird er Pflicht für Neuwagen ...

    Find ich ehrlich gesagt gut.
    Auch wenn wir hier nie so ab vom Schuss wie in den USA oder Australien sein können, dass da Tagelang keiner vorbeikommt, um den Unfall zu bemerken und zu melden. Aber wenn es drauf ankommt, dann aber auch auf Minuten! Wundert mich aber ehrlich gesagt, dass es sowas nicht schon bei uns gibt, als gesetzliche Grundlage mein ich jetzt.
    So ein Service kann nicht nur Leben retten, nein er schafft auch Arbeitsplätze (irgendwer muss ja die Anrufe tätigen).

  • Ab ersten April 2018 wird es Pflicht sein für alle Neuwagen. Bin ja gespannt ob Renault das System eventuell schon vorher einbauen wird.

  • Ab ersten April 2018 wird es Pflicht sein für alle Neuwagen. Bin ja gespannt ob Renault das System eventuell schon vorher einbauen wird.

    Meiner wird ja vermutlich erst imJahr 2018 das Förderband verlassen. Bin gespannt ob er da das schon drinnen hat. Man muss ja davon ausgehen dass Neuwagen, welche nicht auf Bestellung gebaut werden, eine Zeitlang irgendwo auf Lager herumstehen und erst nach April das erste mal angemeldet werden. Somit sollten die Dinger bei der aktuellen Reihe schon drinnen sein.


    Edith sagt:
    Gerade gefunen - "Ab dem 31. März 2018 müssen alle neu typengenehmigten Fahrzeugmodelle in der Europäischen Union mit dem Notrufsystem eCall ausgestattet sein"
    Somit vermutlich wirklich erst ab dem Facelift verfügbar.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.