EU Neufahrzeug oder lieber Jahreswagen [GT 205 EDC]

  • Hallo :)


    dies ist mein erster Beitrag, sollte sich in naher Zukunft ein Megane 4 unser eigen nennen wird auch eine Vorstellung erscheinen. So hab ich das auch schon im M3 meganeboard gehandhabt.


    Jetzt zum Thema:


    ich habe gesucht und gesucht aber nichts zu meinem aktuellen Thema gefunden. Nur in diesem Beitrag:


    Renault Assistance


    Dies verwundert mich, da dies ja schon ein großes Thema ist und sollte ich etwas übersehen haben, bitte ich um Nachsicht :).



    Wir fahren aktuell einem M3 GT 160 dci und wollen nun ein "kleines Upgrade".


    Bei mobile.de kommen nun zwangsläufig auch die EU-Neuwagen auf die Suchergebnisliste. z.B. bei dem Händler juetten-koolen.de kann man sich unseren Traum-GT (BOSE, HEAD UP, Rückfahrkamera, Sitzheizung, aktiver Tempomat, Schwarz metallic, Magna-Cours) für verrückte 24.095€ zusammenstellen.


    Nun habe ich einige Stunden bei der Recherche verbracht und außer das Problem mit dem "Renault Assistance" keine Nachteile gefunden. Diese Assistance ist ja im Prinzip das selbe wie der ADAC, Schutzbrief, AVD wenn ich es richtig verstehe.


    Für uns stellt sich die Frage warum einen (vermutlich) hergerockten Jahres-, Vorführwagen für 23.000€, welcher dann nicht 100% unseren Wunsch entspricht wenn es ihn für paar € mehr in Neu zu haben gibt. Die Wartezeit von ca. 120 Tagen mal außen vor gelassen (für mich ein Nachteil da lange Zeit zu überbrücken und auch ein Vorteil da Auto mit weniger Kinderkrankheiten und das upgrade R-Link 2).


    Vielleicht weiß ja jemand ein paar Sätze zu diesem Thema.


    ich würde mich freuen :)


    Liebe Grüße,


    Björn aus dem Großraum Stuttgart

    Megane 3 GT 160 dci 5-Türer


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose) in schwarz


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose, Kamera, "save cruising") in blau

    Einmal editiert, zuletzt von B3NN3L1 ()

  • Ein GT mit Vollausstattung für 24k? =O
    Das sind ja an die 30% Rabatt auf den Listenpreis.
    Da stellt sich die Frage nach einer gebrauchten Alternative gar nicht erst.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ja ist ne fast volle Hütte. Schon krass. Wie geschrieben bin noch auf der Suche nach dem Haken. Ich hoffe ich finde ihn, wenn es ihn denn gibt, bis mein Megane III verkauft ist.

    Megane 3 GT 160 dci 5-Türer


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose) in schwarz


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose, Kamera, "save cruising") in blau

  • Beachte, dass in anderen Ländern sich die Pakete und Serienausstattungen ggf. unterscheiden können. So hatten wir hier letztens einen EU-Import, bei dem bei der BOSE-Edition kein CD-Laufwerk eingebaut war. Bitte also auf jeden Fall jede Einzelposition durchgehen. Womöglich gibt es auch beim GT Unterschiede. Das Problem mit der Assistance scheint ja schon bekannt zu sein. Eventuell unterscheiden sich auch anderweitige Garantieleistungen im Ausland.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Das fehlende CD Fach nehme ich jetzt mal als Pluspunkt auf. Habe das im jetzigen Megane insgesamt 0-mal verwendet. Lieber größrers Handschuhfach.


    Aber klar kann für manche sicher eine ordentliche Überraschung sein. Vielen Dank.



    Wieder ein Tick schlauer.


    Mich würde interessieren ob jemand das Gefühl hat, mit einen EU-Import bei Händlerbesuchen Kunde zweiter Klasse zu sein.

    Megane 3 GT 160 dci 5-Türer


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose) in schwarz


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose, Kamera, "save cruising") in blau

    Einmal editiert, zuletzt von B3NN3L1 ()

  • Ich hatte früher mal ein EU-Import (allerdings ein Ford). War aber überhaupt kein Problem später beim Händler. Ich denke das es bei Renault ähnlich sein wird, man muß aber bei der Austattung aber schon genau hinsehen, da sind schon teilweise deutliche Unterschiede.

  • In Österreich zum Beispiel ist eine Scheinwerferwaschanlage Pflicht bei LED-Scheinwerfern, empfinde ich persönlich als gut, auch wenn das Wischwasser öfters nachgefüllt werden muss, hätte ich sie gern...

  • Ich vermute mal, dass bei Vertragsabschluss dem Käufer mitgeteilt wird, aus welchem EU Land das Fahrzeug bezogen wird.


    Die Importeure werben ja immer, dass die EU-Neuwägen oft eine bessere Austattung haben als die deutschen.

    Megane 3 GT 160 dci 5-Türer


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose) in schwarz


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose, Kamera, "save cruising") in blau

  • In Österreich zum Beispiel ist eine Scheinwerferwaschanlage Pflicht bei LED-Scheinwerfern

    Ist bei LED-Scheinwerfern nicht Pflicht. ;)
    Die Scheinwerferwaschanlage ist nur im optionalen Winterpaket dabei.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160