Sitzheizung Allgemein - Dauer und Stufen

  • Das mag sein, aber kann Dir nur das sagen wie die Sitzheizung bei mir heizt. Nicht so das Dir der Hinter brennt bei Stufe 2. :D

  • Na bitteschön - da haben wir den Unterschied! Unser @Filou spürt die Wärme nach ein paar Metern und unser @AndreR redet was von Soll-Temperatur. Also wie gesagt, ich spüre Wärme schon gut 20-30 Sekunden nachdem ich den Knopf gedrückt habe - nach 4-5 Minuten ist Stufe 2 nicht wirklich ertragbar :D !

    Naja, wobei es bei mir ja trotzdem ungewöhnlich lange zu dauern scheint, bis man überhaupt irgend etwas spürt. Wenn hier manche Leute schreiben, dass sie quasi unverzüglich nach dem Knopfdruck etwas merken.


    PS: Weiter oben wurde geschrieben, die Sitzheizung würde mit Warmwasser betrieben. Kann man das irgendwo nachlesen? Alle Referenzen, die man zu Sitzheizungen im Allgemeinen so findet beziehen sich auf Heizdrähte.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Da hat der @Filou dich aber ordentlich aufs Korn genommen. :D:D:D


    Das @AndreR das jetzt aber nicht sofort als Blödsinn abtut, macht mich schon irgendwie stutzig. :huh:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Also eine zusätzliche Stufe 0,5 wäre für den Dauerbetrieb tatsächlich das Tüpfelchen auf dem i, braucht meine Kiste allerdings nicht. Kurz auf Temperatur bringen reicht mir persönlich.
    Hat schon jemand ausprobiert, ob sich im Eco-Modus etwas ändert? Bei mir sind bis auf die Lenkung alle Parameter auf neutral.

    Mégane dCi 110 Intens EZ 07/2016

    2 Mal editiert, zuletzt von Carlo ()

  • Das @AndreR das jetzt aber nicht sofort als Blödsinn abtut, macht mich schon irgendwie stutzig. :huh:

    Das macht er nur, wenn er sich absolut sicher ist.


    Einen Sitz mit Warmwasser zu heizen klingt aus technischer Sicht zunächst einmal plausibel, wenn auch eher ungewöhnlich, aber keinesfalls abstrus. Mal im Ernst: Was spräche denn tatsächlich dagegen, das so zu machen? Denn auch die Heizdrahttechnik hat unfraglich ihre Tücken.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern