Marder im Motorraum

  • Ich hab ne zeitlang hasendraht unters auto gelegt...billig und sehr sehr wirkungsvoll

    ich hab im Fernsehen mal eine Reportage über Hausmittel gegen Marder gesehen. Der Hasendraht war auch dabei und die Tierchen sind munter drüber rumgelaufen (auch mehrmals vor und zurück :D )

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

  • Wie gut, das mein mein Nachbar so ein Antimader-Schall gerät für sein Fahrzeug gekauft hat ^^


    Meine Meggy und ich Profitieren jetzt auch davon :thumbup:

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll

  • Mit Marder hatte ich bisher immer Glück (3x auf Holz geklopft) trotz 4 verschiedener
    Stellplätzen wo mein Stepway stand und jetzt der Megane steht.


    Aber meinen Vater hat es schon öfter erwischt. Geholfen hat ne Zeit lang nen Büschel Hundehaare später nur noch die Metallplatten. Jetzt existiert der Marder aber nicht mehr der hat nen großen Streit mit meinem Hund in seinem Zwinger (hatte sich dort öfter aufgehalten und seine Hinterlassenschaften dort gelassen, fand mein kleiner nicht so toll) angefangen hat der Marder verloren ;).

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Dem Marder ist es letzendlich Scheißegal ob ihr Hundehaare im Auto habt oder diese Drahtmatten unters Auto legt. Der lacht sich kaputt.


    Der Marder wird nur aktiv, wenn er merkt das da schon vor ihm einer drinnen war. Dann gibt es Stress.


    Ein Marder kommt durch die kleinsten Öffnungen am Auto, da hilft dieses Gitter rein gar nichts, der kletter dann über die AGA oder über die Antriebswellen in den Motorraum.


    So richtig kann man sich nicht vor den Viechern schützen. Auch wenn man dieses Metallplatten im Motorraum hat, kann er trotzdem die Kraftstoffleitung am Unterboden zerfetzen (passiert bei meinem alten Megane 1)

  • klar, 100 % gibt es sowieso nie...

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer