Marder im Motorraum

  • Bei uns rennen drei Katzen rum die wahrscheinlich mit dem Marder Skat spielen. Den juckt das nicht. Ich habe mir eine Wild Kamera zugelegt und sehe nun immer schön wie er über meinen Talisman marschiert. Im Motorraum war er aber bis jetzt noch nicht.

  • Bei mir in der Straße wohnen gefühlt 20 Katzen und locker 30 Hunde meiner inbegriffen Marder gibt's hier nicht und wenn mein Hund hat die zum fressen gern .

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • @GT_9009
    Das Problem ist... Wirklich helfen tut nichts und dafür sind mir mindestens 300€ inkl Einbau einfach zu viel. Zumal es ja danach nicht garantiert ohne Schäden bleibt.
    Lieber in die Versicherung investieren... TK ohne SB und Marderschaden inkl. Folgeschäden sind sinnvoller.

  • Ich benutze eine Spray und der wirkt erstaunlicherweise sensationell. Hatte auch bereits einen Maderschaden und seit ich den spray hab ist der Mader verschwunden.

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

  • Wenn ich jetzt also, jede Öffnung die größer ist als ne Walnuss mit einem Maschendrahtzaun ähnlichem zu mache, wird er dennoch rein kommen?
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man den Unterboden im Bereich des Motorraums ganz zu macht (was bei einem Auto vielleicht 30 qcm mehr Plastik bedeutet) die Kosten unbeschreiblich in die Höhe treibt.
    Dann kostet ein Auto eben 1€ mehr 8|

  • Und die zusätzlichen Einnahmen der Werkstätten nicht zu vergessen, wenn ein Schaden auftritt.


    Renault muss auch an die Händler denken...