• Zu unseren sportlichen Meggies gehört normalerweise
    auch eine Hupe mit "Schmackes" :D
    leider ist nur der Standart eingebaut, der wie ein
    Ersatzteil aus dem Baumarkt klingt :(

  • Stiefl dann fahr doch einfach nach GAP in D da findest Du das Nebelhorn :thumbup:


    im übrigen wen es interressiert die Hupe klingt jetzt so ähnlich wie die vom Audi A6 oder BMW 3er.kann leider keine Ton aufnahme machen.

  • In GAP findest du wahrscheinlich kein Nebelhorn. Das liegt bei Oberstdorf.
    Da hast du aber in Erdkunde gepennt! :D:saint:

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Hallo zusammen


    Die Hupe meines GT‘s stört mich auch ein wenig. Die Variante mit der Hellahupe wär sicher eine Option. Aber was hat eigentlich der RS verbaut? Tönt die auch so mickrig? Wär vermutlich das einfachste eine solche Tröte zu verbauen.


    Gruss Peter

  • Ich vermute auch das die Hupen im Megane alle gleich sind. Beim RS ist mir kein Unterschied aufgefallen. Aber, ich brauche meine Hupe vielleicht ein paar mal im Jahr. Das stört mich nicht. :m0027:

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ja das hat schon was. Aber es passt einfach nicht zum fahrzeug. Bei einem Twingo ist ja so ein getute in Ordnung, aber bei einem Megane GT oder RS nicht. Mein Meg RS 2 hupte zumindest ordentlich.