Continental SportContact 5 Reifen

  • Hab das gleiche Problem mit den Rädern 20500km die vorderen sind platt.
    2mm Rest.
    Der Conti ist ne Katastrophe. Meine hinteren sind noch wie neu. Wer mir zwei dunlop sp Sport drauf machen. Mit denn hatte ich nur gute Erfahrungen bist jetzt.

  • Meine Erfanrung bei (Conti Winter wie Sommerreifen) bisher, top Reifen bei gutem Profil, aber Verschleiß unterdurchschnittlich und dann mit wenig Profil lautes Abrollen und hart.

    Einmal editiert, zuletzt von bauerjo ()

  • stimmt das Abrollgeräusch ist einfach unerträglich bei so einem leisen auto! Vor allem der Komfort bei kurzen Stößen ist nicht mehr gegeben, habe aber nach 25 tkm noch 4mm beim GT Diesel!


    Werde ihn nächstes jahr runter schmeißen vorne, da er mittlerweile jeder Spurrille nachläuft

  • Meine müssen nach einer Saison auch schon runter... Je nachdem was ich an Angeboten erhalte kommen entweder zwei neue Contis drauf, oder die guten (und viel leiseren!) Hankook Ventus V12.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hallo zusammen,


    danke für die vielen Antworten, das ist doch schon mal gut dass ihr mit dem Reifen
    die selben Erfahrungen gemacht habt.
    Werd das nächste Jahr auf jeden Fall mal ne andere Marke ausprobieren.
    Zum Glück kommen bald die Winterreifen drauf, bin schon gespannt wie die dann vom Geräusch sind.
    Ich fahre doch meistens Stadt oder Land, da ist das total nervend.
    Welche Marke die Winterreifen sind weis ich im Moment noch nicht, sind eingelagert.


    Das mit dem scharfkantigen Schlitzen prüf ich auf jeden Fall mal und messe nach.

    Megane Grandtour Intens E-Tech Plug-In 160.

    Perlmutt-Weiß
    Lederpolsterung in Titanum Black
    Safety Plus Paket.
    Easy Parking Paket.

    Comfort Packet
    Bose-Paket.

  • Ich hab das Problem mit den lauten Abrollgeräuschen auch. Am deutlichsten beim rollen lassen im 4. Gang. Hab das auch irgendwo hier schon mal beschrieben.
    Und das bei den teuren Michelin Sommerreifen ab Werk.

  • Ist tatsächlich so dass die diagonalen Schlitze richtig scharfkantig sind. Auch ist das Profil innen ca.
    1 mm weniger als außen.
    Am äuseren Bereich sind eh nur noch knappe 4mm zu messen.
    Hab jetzt etwas mehr Luft rein in alle 4 und finde dass es etwas besser ist.
    Brummt und klopft nicht mehr so stark.
    Das geht zwar etwas auf Kosten der Profilmitte, aber die kommen nach dem Winter eh nicht mehr drauf.
    Die Spur lass ich mal bei der ersten Inspektion prüfen, oder vorher wenn was sein sollte.

    Megane Grandtour Intens E-Tech Plug-In 160.

    Perlmutt-Weiß
    Lederpolsterung in Titanum Black
    Safety Plus Paket.
    Easy Parking Paket.

    Comfort Packet
    Bose-Paket.

  • So, habe gestern auf Winterreifen gewechselt und war doch etwas geschockt was den Verschleiß der Contis angeht. Vorne bis auf die Verschleißmarkierung runter, hinten noch deutlich mehr Profil (hab jetzt nicht gemessen). Die Abrollgeräusche waren auch deutlich lauter.Werde mir wohl im Frühjahr zwei neue gönnen müssen, allerdings sicher keine Contis mehr, die gleichen Erfahrungen hatte ich bei früheren Autos mit Conti auch schon gemacht.Wenn neu recht gut, verschleißen aber extrem schnell und werden dann unangenehm laut.

  • Das ist bei meinem auch so ;) Hinten noch fast vollständiges Profil, vorne nur noch knapp 4mm. Und ich fahre weder sportlich noch sonstwie "reifenabnutzend".

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau