TomTom Traffic aktivieren

  • Ich habe seit kurzem einen neuen Megan inkl. Rlink2.
    Ich versuche nun schon seit Tagen den ToTom Traffic Service zu aktivieren. Unter my Renault auf renault.de ist der Service unter "Meine Verträge Vernetzte Services" für 36 Monate aktiv. Wie bekomme ich das im Auto aktiviert bzw. kann prüfen ob es aktiv ist. Unter APPs kann ich den Tomtom Traffic Service auswählen und kostenlos "verlängern". Beim Punkt "installieren" bricht das ganze aber mit "Service zur Zeit nicht verfügbar" ab. Andere APPs konnte ich aber installieren. Die Verkehrsinfos im Navi scheinen nur die vom TMC zu sein.
    Vielen Dank.

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Finde diese Einstellung nirgends. Kann da keiner weiterhelfen?


    Grüße


    Chrisey

  • um euch helfen zu können wäre erst einmal wichtig, was ihr für eine Ausstattung habt. Im R-Link muss im Normalfall nur eure E-Mailadresse eingegeben werden und dann werden die Dienste innerhalb von 48 Stunden aktiviert. Hierfür gibt es aber auch bereits diverse Threads über das R-Link und dessen Aktivierung. Bitte benutzt die Suchfunktion.

  • Hallo, Danke fürs melden!


    Ich habe nen Megane Bose mit großen R-Link 2! Ich soll 3 Jahre MapUpdate und 3 Jahre Traffic HD und Onlinedienste dabei haben.


    Aktiviert hat das R-Link der Verkäufer! Hab auch schon mal ein Update gemacht und Apps installiert...


    Aktiviert ist das R-Link wie gesagt, aber unter HD Traffic finde ich nichts...

  • Habe mal ne Frage:
    Bei mir müssten die Onlinedienste eigentlich abgelaufen sein, die traffic infos "funktionieren" aber trotzdem, auch wenn es doch recht lang dauert bis ich sie bekomme. Sollte das so sein?

  • Richtig, TMC geht ja weiterhin. Ist nur nicht so präzise, da quasi nur die Staumeldungen aus dem Radio berücksichtigt werden.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern