Fahr -und Testberichte

  • Von Streuung hast Du auch noch nix gehört, oder?


    Und deine Aussage ist eine reine These, wir argumentieren wengistens mit objektiven Tatsachen. 15 PS Unterschied sollen von 0-200 Mehr als 4 Sekunden ausmachen? ;) Ahnung von Physik scheinst Du auch nicht zu haben.
    Das die was fälschen haben wir nicht behauptet, nur dass die nicht richtig testen, bzw. die Wahrheit etwas verdrehen ;)


    Das wir nicht Kritikfähig sind und das gejammer sei stimmt so auch nicht. Wir haben selber schon zu Genüge Kritik am M4 gefunden, leider deckt sich unsere Kritik (Breite Masse) so gar nicht mit den Kritikpunkten von bspw. AMS überein.


    Unsere Kritik:


    - Adapt. Tempomat nur noch von 50-140 km/h
    - Kein Normaler Tempomat unterhalb / oberhalb der adapt. Grenze
    - Heckklappen-Problematik
    - Bose Soundsystem zu wenig Einstellungsmöglichkeiten
    - Stotterndes Navi
    - usw.


    AMS Kritik:


    - Teuer (In Relation zum Astra, was nicht stimmt, da der Astra weniger Serienaustattung in der getesteten Version hat, zudem ist der Rabatt beim M4 wesentlich höher, alles in allem ist der M4 GT mit mehr Serienaustattung günstiger)
    - Schwer (Klar... Fehlende Serienaustattung beim Astra macht ihn halt leicht...)
    - Langsames DKG (Blödsinn, bin schon VW DSG's und das EDC von Renault gefahren... da merkt man von der Schaltgeschwindigkeit keinen Unterschied, Lediglich das Schnalzen fehlt beim EDC)
    - Zu Kurze Schaltwippen (Dummes Gelaber im Vergleich zu den VW-Schaltwippen die quasi nicht existent sind)
    - Langsames Slalom: Kann ich wenig zu sagen, glaube aber tatsächlich, dass hier irgendwas beim Test schief gelaufen ist. Andere Fachzeitschriften hatten wesentlich bessere Werte und ein Fahrzeug mit 4Control verliert gegen eins ohne? Glaube ich irgendwie nicht, es sei denn der Astra hätte ein Lotus oder Porsche Fahrwerk ;)


    Die Kritik geht völlig auseinander und entspricht halt schlichtweg nicht der Realität. Bei den meisten AMS Kritikpunkten wurde einfach die Realität zu Gunsten der "deutschen" Automarke mal wieder gedreht und gebogen.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Aber mal ehrlich, wen interessiert schon slalomwert bzw rundenzeit. ist hakt nett im Test zu zeigen, aber keiner von uns (mit vl kleinen ausnahmen) fährt das auto regelmäßig am Ring. Finde ich aber bei jedem Autotest (besonders im Fernsen) doof

  • Ist ja vieles auch Geschmackssache.
    Ich rede nur von Fahrwerten und Rundenzeit, bzw Slalom.

    Stimmt schon, klang auch etwas hart von mir, wollte dich nicht angreifen. Sorry für den Tonfall :)



    Aber mal ehrlich, wen interessiert schon slalomwert bzw rundenzeit. ist hakt nett im Test zu zeigen, aber keiner von uns (mit vl kleinen ausnahmen) fährt das auto regelmäßig am Ring. Finde ich aber bei jedem Autotest (besonders im Fernsen) doof

    Das mag sein, aber dennoch gibt es schon einen hinweis auf die Fahrwerte des Autos. Ich denke trotzdem preis-Leistungstechnisch ist der M4 GT ein tolles Auto.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Preisleistungstechnisch sind aber viele stärkere Autos ganz dicht dran, alle mit jeweils sehr guter Ausstattung konfiguriert: (tatsächlicher Preis im Internet)
    (Ich suche halt ein Auto nächstes Jahr was gute Zeit in Hockenheim usw. und Beschleunigungswerte/Slalom hat. Am besten mit Sport oder Schalensitzen.)


    Megane GT bei Autohaus24 ca 28.500€ mit fast volle Hütte 0-200kmh = 33sekunden


    Leon Cupra 290PS ca 29500€ 0-200km/h in 20Sekunden Hockenheim ca 1:16.0


    Peugeot 308 GTI 270PS (0-200km/h in 22,5Sek; Rundenzeit 1:15,6 in Hockenheim Slalom 70,x km/h) ca 29.000





    Gut das sind alles direkte Konkurrenten zum Megane4 RS.
    Aber wenn schon der GT 28,5k kostet, dann wird der Megane RS mit guter Ausstattung bestimmt bei 33k liegen.



    Aber ich will auf jeden Fall noch warten auf den Megane4 RS, da mir der Megane optisch und von innen gut gefällt.

  • Weiß jemand von wo bis wo der ACC im leon geht? Finde dazu nix und suche seit 10 minuten-.-*

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ok, also natürlich ist der Cupra schneller und auch gar nicht so viel teurer. Auf deine 29,5 komme ich zwar nicht, sondern mit dem 27,7% rabatt auf 30,5 (Vollaustattung ohne eines der Cupra Pakete [Was man noch i.d.R. hinzubucht] und ohne 19 Zoll Felgen).


    Aber... Der Megane sieht natürlich 1. besser aus. 2. hat er mehr Austattung (HUD, Easy Park Assist, großes digitales Zentraldisplay und besseres zentraldisplay). Auch innen die Ambientebeleuchtung usw.


    Der Peugeot hat bspw. kein DKG.


    Außerdem ist der Seat bereits seit Jahren auf dem Markt. und auch von innen eher langweilig. Eben ein Seat. Ich würde beim Seat tatsächlich noch auf die neuste Generation warten.


    Dafür hat der Seat z.B. Matrix LED (Glaub ich zumindest?) und ein besseres ACC und natürlich 85 ps mehr ;)


    Also ich denke Preis/leistungstechnisch (Damit meine ich sämtliche Leistungen :) ) sind beide vollkommen in Ordnung vom Preis.
    Ist ganz einfach eine Geschmackssache. Ich hatte mich eine zeit lang auf für den Cupra interessiert, aber meine Freundin fand ihn hässlich, vor allem die zwei mini auspuffendrohre :/

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Mh es ist halt offensichtlich das verschiedenen Deutsche Tester gerne mal die Schwächen herausheben.Habe den letzt in der Auto Bild was von besten Autos gelesen für Urlaub usw. Da wurden beim Megane die Bremsleistung voll Negativ bemängelt im.Kurzbericht wobei der Gt etwas besser war.So und da war ein BMW der exat die gleichen Werte hatte ich glaub es war ein SUV und im Bericht Stand nischt von wegen schlechte Bremsen lediglich die Note war die selbe