Fahr -und Testberichte

  • Ja ja Autobild ist arg geschmiert, aber Sport Auto im Test mit Golf GTi Clubsport hat der Peugeot gewonnen und der Clubsport wurde Bremse usw. alles bemängelt mit normalen Straßenreifen. Da hat VW mal ne Watsche bekommen ;)


    Da haben die im VW Forum auch geschrieben geschmiert usw. Aber das Schreiben alle immer wenn das eigene Auto mal nicht gewonnen hat :D

  • Naja aber die Golf-Brille haben Sie ja ebenfalls auf :thumbup: Ich bin mir auch relativ sicher, das der Testbericht eher von einer anderen "Fach"-Zeitschrift abgekauft wurde. Ich bezweilfe das die FAZ einen professionellen Autovergleich schreiben kann.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Wenn man nichts weiter zu meckern hat als die Schildererkennung (die doch angeblich nirgends funktioniert?) und den Ton der Spurwarnung (ok, finde ich auch komisch) - das spricht doch sehr stark für den Megane! :)


    Ich würde mich auch nie auf die Schildererkennung "verlassen", aber wenn man es eben übersehen hat und das Auto erkennt es - besser als ohne.

  • als die Schildererkennung (die doch angeblich nirgends funktioniert?)

    Alsso meine funktioniert tadellos, ganz aktuell in Baustellen und allem anderen Bereichen immer die richtige Angabe!

  • Alsso meine funktioniert tadellos, ganz aktuell in Baustellen und allem anderen Bereichen immer die richtige Angabe!

    100% funktioniert sie nicht, manches übersieht sie tatsächlich, aber so zu tun, als wäre sie unbenutzbar ist definitiv Quatsch.

  • In meinem GT funktioniert sie auch fast tadellos. Das Ortsschild eines Ortes, durch den ich täglich durchfahre, will es aber partout nicht erkennen. Bleibt jedesmal auf 70 km/h bis mehrere 100m hinter dem Ortsschild. "Sieht" das System überhaupt Ortsschilder oder kommt die angezeigte Geschwindigkeit in Orten aus den Navi-Daten? Die stimmen in meinem Fall dann aber auch nicht :D .
    Im Intens, den ich als Leihwagen gerade fahre, habe ich allerdings das Gefühl, dass die Verkehrszeichenerkennung allgemein deutlich schlechter ist als im GT bisher gewohnt. Die muss bestimmt einen Macken haben.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Ich vermute nach über 10.000 km, dass Ortsschilder überhaupt nicht beachtet werden. Die Daten werden wohl vom Navi kommen. Bei Geschwindigkeitsbegrenzungen springt das System jedenfalls zuverlässig sofort nach Passieren des Schildes um – oder eben gar nicht, falls nichts erkannt wurde. Bei Ortsschildern kommen die 50 jedoch völlig willkürlich, oft bis zu mehrere hundert Meter vor oder nach dem Schild.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern