Fahr -und Testberichte

  • bei mir funktioniert die Schildererkennung ohne Probleme, auch innerorts noch keine Probleme festgestellt. Kann nicht klagen, aber es ist halt ein Hilfssystem und daher ist immer noch die Beschilderung am Straßenrand ausschlaggebend.

  • Ortserkennung funktioniert bei mir, und meistens zeigt das System die Richtige geschwindigkeit. finde es echt praktisch!


    short Story: in Italien (Urlaub) hat es immer irgendwo die Geschwindigkeiten hin und hergeschaltet, ich dachte was da das System wieder wfür einen Sch** macht, bis ich nach gut 4 Tagen drauf gekommen bin, dass es die Ortsschilder da erkennt, die ich dauernd übersehen hab (meine Freundin übrigens auch). Also System richtig, ich falsch ;)

  • In der neuen Autobild Nr.41 kommt ein Vergleichstest Opel Astra Sports Tourer, Renault Megane Grandtour und Peugeot 308 SW.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • jede Autozeitung dreht sich seinen Gewinner hin. In irgendeiner AMS war der Astra mal schlecht. Ich mach mir lieber immer mein eigenes Bild

  • Danke @Nundapuckl. Das ist ja mal wieder ein wirklich angenehm sachlicher Bericht. Auch die Kernaussagen der Tester treffen es mit der Serienausstattung/Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Design m.M.n. ganz gut. Einziger Kritikpunkt, der mir spontan einfällt, ist, dass sie vielleicht den Golf auch mit DSG statt Handschaltung zum Vergleich mit dem ddci110 EDC nehmen sollten.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • @Nundapuckl Der Bericht ist nicht schlecht für den Megane. Da bin ich echt überrascht!


    @Matze :) Bist Du ein Prophet?


    AMS hat auch einen Vergleichstest. Skoda Octavia Combi 2,0 TDI, Opel Astra ST 1,6 CDTI und Megane Grandtour DCI 130. Reihenfolge ist klar!


    @Peter59 ich habe deine drei Post hintereinander zusammengefasst. Bitte zukünftig den vorhandenen Post bearbeiten. Danke

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Filou () aus folgendem Grund: Zusammenfassung von drei Post

  • Jo, Reihenfolge klar ^^ Octavia, Astra, Megane. Einfach mal umdrehen die Reihenfolge, dann ist man eher an der Realität ^^


    Den ACE Test finde ich auch sehr gut beschrieben. Einziger Kritikpunkt ist für mich die Sache mit der Beschleunigung... Von 0-100 verliert der Megane 2 Sekunden, angeblich aufgrund des sanften EDC's... Ist natürlich quatsch. Ein EDC schaltet IMMER massig schneller als ein Schaltwagen, egal wie sehr man die Gänge reinhämmert. Grund ist natürlich die Hubraumunterschied, 1,4 zu 1,6 Liter. Der Golf erreicht seine 110 PS bereits bei 3200 Umdrehungen, der Megane erst bei 4000 Umdrehungen, gleiches gilt fürs Drehmoment. Kurz gesagt, der Golf kann einfach seine maximale Leistung viel früher nutzen und so über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten. Daher resultiert selbstverständlich der Besch bleunigungsunterschied. :thumbup::thumbup:

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

    Einmal editiert, zuletzt von Creekie ()