Fahr -und Testberichte

  • alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Beim ersten Bericht hat der Autor eine Sache mit dem 4Control durcheinander gebracht. Er schrieb, dass sie zwischen 60 und 80 km/h entgegengesetzt einschlägt, darüber dann gleich. Was ist denn dann bitteschön unter 60 ????? :D
    So langsam scheint er mit dem GT wohl nicht gefahren zu sein.... :thumbup:

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Da hast Du recht, dennoch finde ich den Bericht schon durchaus objektiv. Und zum Thema Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit: Naja, 1,6 Liter gegen 2,0 Liter eben ;) Mal sehen, wie lange VW diese Schiene noch fahren kann aufgrund der Abgaswerte... Einmal haben sie es ja bereits völlig vergeigt (Polo GTI mit 1,4 Liter motoren, die allesamt hochgingen)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ja ansonsten finde ich ihn auch gut. Ist alles nachvollziehbar was er schreibt.


    Beim zweiten Testbericht hatte ich den Eindruck, dass er den M4 als übermäßig teuer hinstellt, als er die Kosten aller Extras/Ausstattungen aufzählt. Komisch nur, dass er ausgerechnet in diesem Punkt kein Vergleich mit dem Klassenprimus anstellt.... :D

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Nun ja, die folgende Aussage finde ich auch ein wenig irreführend wenn nicht sogar falsch:



    Im Sportmodus rollt er bretthart
    Der Fahrmodusschalter ist in vielen Autos nur ein Gimmick, im Renault Mégane hat er eine spürbare Wirkung. Er sieht die Einstellungen Comfort, Neutral und Sport vor. Wer Letzteres wählt, rollt bretthart ab.




    Das suggeriert dem Leser evtl. dass der GT ein adaptives Fahrwerk hätte. Die 4Control hat ja nichts mit Federung/Dämpfung zu tun.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Stimme dir zu... Weiß auch nicht, was er sich dabei gedacht hat.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern