Fahr -und Testberichte

  • Die einen schreiben von gut verständlichem R-Link, andere finden es zu verschachtelt. Liegt bestimmt am Altersunterschied der Tester. :D


    Im letztgenannten Bericht kreiden sie den Aufpreis des HUD an (1190€), obwohl es nur 390€ sind. :S

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Die meinen damit das komplette Night-Paket für 1190€, welches das HUD ja beinhaltet. Für ich glaube Intense und Bose kann es nur im Paket bestellt werden. Nur für GT-Line und GT, die die LED-Scheinwerfer ja schon serienmäßig haben, kostet das HUD 390€ Aufpreis. Ist also nicht ganz falsch, "nur" das Wesentliche halt verschwiegen... :)

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Das Thema mit dem R-Link ist doch nebensächlich... wenn man in eine andere Marke einsteigt, als in die, die man gewohnt ist, ist doch alles neu und unübersichtlich. Darum werte ich solche Aussagen gar nicht erst :saint: Wenn man sich daran gewöhnt hat, kein Problem mehr. :thumbup:

  • Ah, dann ist das natürlich korrekt und ich nehme meine Kritik teilweise zurück. Mit einer genaueren Beschreibung im Artikel wäre das Missverständnis nicht aufgekommen. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Genau, solche Halbwahrheiten verwirren nur bzw. täuschen sogar. Daher ist gut, dass du deine Kritik nur teilweise zurücknimmst :)
    Ist aber leider oft so zu lesen, sei es aus tatsächlicher Täuschungsabsicht, Faulheit, Zeitdruck beim Testen oder was auch immer!

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Wo auch immer die das her haben: "...Ab Anfang 2017 rüsten die Franzosen den Mégane auch mit moderner Smartphoneanbindung (Android Auto und Apple Carplay) aus...."


    https://www.welt.de/motor/news…ult-Megane-Grandtour.html

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Sorry da schenke ich nicht viel Glauben daran. Geschrieben ist schnell sowas, im Endeffekt entscheidet Renault. Bis dahin sag ich mal abwarten.