Fahr -und Testberichte

  • Ganz ehrlich, der Bericht schreibt genau meinen Eindruck nieder, den ich hatte, als ich den TCE 130 ein WE als Leihwagen hatte.
    Schlapper und durstiger Motor, schwache Bremsen, kaum Platz für die Kleinkinder auf der Rücksitzbank. Einzig die Verarbeitung und Materialanmutung war für Renault überraschend ok.
    Wer diesen Bericht bzw. das Fazit zum Renault Megane TCE 130 in Frage stellt, hat definitiv die rosa rote Renaultbrille auf oder keinen aktuellen Vergleich was die Konkurrenz so treibt!

  • Also die Brille hab ich nicht auf- ist ja mein erster Renault . Zum Motor kann ich nix sagen, aber der Rest unterscheidet sich ja eher nicht so von denen, die wir so fahren (ausser GT -der ha wrschl andere Bremsen). Bremsen tut meiner sehr gut, der Platz im Hinterlager schneidet bei den meisten Tests auch durchschnittlich ab - wir fahren auch oft zu 4 ohne Probleme- zumindest den Mazda hätt ich nicht vor dem Megane gereiht, den bin ich auch gefahren ...

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Es wurden völlig verschiedene Ausstattungsvarianten verglichen. Je nach Bewertungssystem kommt dann raus was man will... kann man ja schön mit der Gewichtung spielen.


    Einzig der lange Bremsweg des Megane würde ich wirklich kritisch sehen, da kann man nicht darüber wegsehen. Da sind die Diesel und der GT vermutlich besser.
    Verbrauch ist auch immer so ein Ding, die einen sind zufrieden, die anderen ärgern sich.

    Einmal editiert, zuletzt von bauerjo ()

  • Ist Dies Video schon bekannt? Finde ich auch interessant.Sowas wird bei diesen o.g. Tests natürlich nicht berücksichtigt oder erwähnt.Das der Bremsweg auch im GT länger als erwartet ist,das ist nicht wegzudiskutieren -welches ich auf einer anderen Seite gelesen habe.

  • Nein auch der GT ist ein super super Auto. Wenn man hier die Kommentare von manchen Usern liest ist der GT ja das Beste Auto ever...
    Und alle die Probleme haben, haben zu hohe Ansprüche. :thumbdown: