Helles Rasseln beim Anfahren

  • Moin moin,


    seitdem mein Schätzchen jetzt mal 3 Tage stand, höre ich im 1. & 2. Gang beim Anfahren mit offenem Fenster (später warsch. wegen Nebengeräusche nicht mehr) vermutlich ein von vorne links kommendes helles metallisches Rasseln.
    Auch wenn ich leicht bremse ist es da.
    Radschrauben sind es nicht.


    Jemand ne idee was das sein könnte?


    Lg


    P.S.: Es passt definitiv nicht in den Thread "Geräusche vorne Links".

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Solche Beschreibungen sind doch sehr schwer nachvollziehbar - magst vielleicht ein Video drehen / Ton aufnehmen? Hört man da evtl. etwas um das Ganze genauer zu lokalisieren?

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • das problem habe ich auch seit heute. Habe auch zum geräusch eon zeitgleiches Feedback am Gaspedal. Klingt wie ein defekter Turbolader. Mein Auto ist 3 Wochen alt und hat 1500km erst runter. Tce 130 expirience grandtour. Habe morgen Termin in der werkstatt.

  • Bin ich auch gespannt was da bei dir raus kommt.
    kann ich mir fast nicht denken das der Turbo so schnell in die Knie geht :o


    ich vermute eher das dies auch eher nach dem zms klingt was Keve hier auch schon mal beschrieben hatte..
    sind die Geräusche im Stand auch zu hören ?

  • Hi,


    ich habe dieses Geräusch auch beim Anfahren...Hab es neulich erst bemerkt beim Beschleunigen, weil ich sonst mein Fenster zu habe. Habe es im ersten und zweiten Gang bemerkt. Hört sich nicht sehr gut an. Mein Meggi hat nun knapp 10000km auf der Uhr. Werde bald mal zum AH fahren, muss eh bald hin wegen der ersten Wartung. Ich hoffe das es nichts schlimmes ist.


    Im Stand ist nichts zu hören, zumindest nicht bei Standdrehzahl....müsste mal etwas beschleunigen, vielleicht hört man dann etwas. Habe es aber noch nicht getestet. Wenn es das Zweimassenschwungrad ist dann müsste man es ja hören bei Steigender Drehzahl.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre1877 ()

  • Ähnelt etwas dem Thread "Geräusch vorne Links" - da wurde mal die Hochdruckpumpe erwähnt. Hört man auch erst ab dem zweiten Gang und so ca 1500 u/min. Könnte man auch mit hellem Rasseln beschreiben.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Ich sehe es auch so, bin jedoch nicht davon betroffen. Wer kann bestätigen das es sich um das gleiche handelt? Würde die Themen dann zusammen fügen.