Helles Rasseln beim Anfahren

  • Also ich als Threadersteller habe sowohl das "Geräusch vorne links" also auch das hier Thematisierte Rasseln. Habe daher auch den Thread aufgemacht weil es sich definitiv um zwei versch. sachen handelt.
    Daher bitte ich, wenn, nur verschieden passende Posts zu verschieben.

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Axel, @ Kabeldesigner hat Recht, es sind def. 2 verschiedene Sachen, kann das bestätigen. Bitte diesen Thread beibehalten. :thumbup:
    Und wenn hier die Hochdruckpumpe von der Direkteinspritzung der Übeltäter ist, gibt es für beide Probleme eine Lösung. :thumbup:

  • Also bei meinem Ex M3 Tce115 hatte die Pumpe auch so gerasselt, getauscht wurde sie nicht. Begründung war " stand der Technik"



    ab dem zweiten Gang und so ca 1500 u/min

    nach den Beschreibungen hier handelt es sich um die Hochdruckpumpe. Zweimassenschwungrad glaub ich nicht nur wenn gleichzeitig starke Vibrationen auftreten.

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

  • So liebe Leute. Diagnose steht fest. Turbolader defekt. Kraftstoffpumpe defekt,bei 3325km. Der 3. Besuch beim "Freundlichen" hat es endlich gezeigt. Nachdem ich Videos gemacht habe und endlich auch dieses geräusch in der Werkstatt zu hören war. Jetzt kommt das nächste.......die können mir nicht mal sagen wann ich meinen Meggi wieder bekomme. Die haben akute Lieferschwierigkeiten. Kann bis zu 4 Wochen dauern.
    Ich würde e7ch gern das Video mit dem Gräuschen zeigen......aber das lässt sich nicht hochladen. Aber finde,es wäre wichtig das ihr,die dieses Problem auch habt,es evtl vergleichen könnt.

  • Probiere es mal bei YouTube hochzuladen und hier zu verlinken.


    Die scheinen wohl aber derzeit allgemein allergrößte Schwierigkeiten mit der Qualität zu haben. Anders kann ich mir das nicht erklären, was in den letzten Wochen und Monaten so passiert.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Der sowieso immer :thumbup:

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • was ist nun mit dem Video? Hab eventuell das gleiche Problem. Das Autohaus hat mich bisher abblitzen lassen. Lebe nun schon einige Zeit damit, stört mich aber extrem. Wäre cool, wenn ich da endlich mal was in der Hand hätte.
    Gruß

  • Kann euch sagen, dass es sich hierbei um die steuerkette handelt!


    Bei dieser Drehzahl kommt der kettenspanner an die führschiene.


    Renault hat ein massives Problem damit im jeden TCE Motor!
    Beim Megane taucht dieses Problem jetzt immer häufiger auf. Bei anderen Modellen hat unsere Werkstatt täglich damit zu tun.


    Es wird der komplette Motor auseinander genommen und ein neuer Kettensatz verbaut.

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm