Helles Rasseln beim Anfahren

  • Hallo Gemeinde,


    nach einem planmäßigen Werkstattaufenthalt (1. Inspektion nach 18.700 km) und einer kleinen Mängelliste - Rasseln beim Anfahren und schalten des EDC, Temperatureinstellung der Klimaanlage - teilte mit der Werkstattmeister mit, dass Ersatzteile für meinen M4 bestellt wurden. Und zwar ein neuer Steuerkettensatz.
    Das hat mich schon sehr verwundert, da ich ja nicht so viel gefahren bin.


    Schnell wurde auch ein Termin für kommenden Montag vereinbart. Mit der Aussage, der Ersatzwagen, den ich benötige, müsste ich bezahlen. Ein Anruf in Brühl, und das Thema wurde erledigt. Den Ersatzwagen bekomme ich jetzt kostenlos.


    Heute Abend rief mich der Meister an und sagte, dass es Lieferprobleme mit dem Kettensatz gibt und er nicht sagen kann, wann diese geliefert wird. Jetzt wird zunächst die Klimasteuerung, für die eine Tech-Anfrage bei Renault läuft, überprüft und hoffentlich auch repariert.


    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?


    Viele und vor allem Wärme Grüße

  • Für die Klimasteuerung haben wir ja einen eigenen Thread. Den solltest du ja bereits im Forum gefunden haben.


    Steuerkettensatz haben wir bisher noch nicht gehabt.

  • Der Meister sprach auch von einer Aktis-Nr. für die Klima. Die Arbeiten sind wohl auch durchgeführt worden, hat anscheinend nichts gebracht. Daher die Tech-Anfrage. Bin mal gespannt, wie das mit der Kette ausgeht.

  • Hier geht es weiter. Das Problelm mit der Klima ist laut WS behoben.
    Leider kam die neue Steuerkette einen Tag zu spät. Gestern den Wagen wieder abgeholt und heute wurde die Kette geliefert. Aber es gibt einen neuen Termin, den allerdings erst in 3 Wochen.


    Ich hoffe, dass damit das Rasseln auch aufhört.

  • Meiner hat bis heute gerasselt, steht nun in der Werkstatt und die Steuerkette soll daran schuld sein, kann ihn dann Ende der Woche wieder abholen. Wie ist das möglich nach 19.000km.. Und 2 Jahren

  • Halte uns mal bitte auf dem Laufenden!! @Vito

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • (Ist der TCE100)


    Also das ganze Lief so ab hab ihn damals gekauft im Mai und seitdem hab ich gedacht das Geräusch sei normal, jedoch empfand ich den Turbo als zu laut und der Verbrauch schien mir so hoch, also war ich in der Werkstatt, dann machte der Meister eine Probefahrt und meinte wir müssen einen Termin machen da rasselt was. Der Termin war vor 3 Wochen ungefähr. Ich sollte ihn abends vorbei bringen damit sie am Morgen probehören/fahren können. Mittags hab ich ihn dann abgeholt wir machten einen Folgetermin, da die Teile bestellt werden mussten und er sich die Freigabe einholen musste. Vorhin hab ich ihn dann zur Reparatur vorbeigebracht. Es kann sogar sein das der halbe Motor raus muss, damit die an die Steuerkette kommen. Gegen Ende der Woche soll ich ihn dann abholen, was bei rumkam teile ich euch dann noch mit.