Folierung - Ideen

  • Bis auf die mittleren Streifen auf Dach, Haube und vorne die Rhombe (ist natürlich eine reine Geschmacksfrage) gefällt mir die Folierung sehr gut, was mir besonders gefällt ist die Farbkombination, die 3 Farben passen sehr gut zusammen und machen das Gesamtbild zu einem wahren Hingucker. Das Rot ist richtig stark. :thumbup:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • nee das habe ich denen schon gesagt. Die finden das super.
    Tja man soll eben nicht in eine kleine Klitsche fahren, sondern doch zu einer seriösen Fachwerkstatt.


    Obwohl ich auch den Preis von 40 € für das kleine Teil etwas hoch empfinde.

    So ein kleines Teil wie die Rhombe würde mir mein Folierer einfach so gratis machen im Rahmen weiterer Folierungen. Ich hatte ja vorher eine Silber-Carbinfolie als Ladekantenschutz von ihm aufbringen lassen. Hat mir dann aber doch nicht so gefallen. Daher hatte ich die Folie wieder runtergezogen. Er hat mir dann gestern im Rahmen der Carbonteilfolierung des Mittelteil meiner Haube den Ladekantenschutz ohne langes Murren draufgemacht, ohne etwas dafür zu verlangen. Ich bin immer wieder Baff wie schnell die Profis die Folien, auch an verwinkelsten Stellen, auf den Wagen zaubern.


    Bin mit dem Alex von Protech-Folierung in München sehr happy. Der macht das seit 16 Jahren, ist ein sehr symphatischer Mensch und ein echter Profi. Davon konnte ich mich gestern beim zweistündigen Zuschauen der Restfolierung eines M2 in Nardograu hab überzeugen. Von seiner etwas chaotischen Halle darf man sich nicht täuschen lassen :thumbup:

    Es ist ja auch eine Fläche :)


    In der Galerie gefunden:
    Etwas gedippt
    Mit matter Folie über der Rhombe und in der Mitte frei sieht es mMn besser aus als durchgängig glänzend schwarz.

    Werde den Chromteil der Rhombe wohl auch noch in Carbon machen lassen. Darüberhinaus noch die schwarz eloxierten Bereiche der Türen und ggf. noch die Heckflosse....mal sehen ?(

  • Ja, mit dem Kontrast hast du natürlich recht, das habe ich auch schon im Kopf.
    Alex meinte gestern zu mir: "Mit dem Folieren ist es wie mit dem Tättowieren (er ist bemalt, aber dezent!) - einmal angefangen, fallen einem dauernd neue Fürze ein. Man muss halt nur sehen es nicht zu übertreiben. Oft ist bei der Foliererei weniger mehr". Wie recht er hat.
    Daher ist auch meine Entscheidung dahingehend gefallen, die Motorhaube nur im Mittelteil zu carbonisieren, und nicht wie erst angedacht, bis zur Kante wo die Haube abknickt. Sieht so wesentlich giftiger aus, wie mehr Carbon auf die Haube zu klatschen :)

  • Wie ich schon sagte, bin noch etwas kränklich. Sobald ich die möglichkeit habe, werde ich im Freien ein paar aussagekräftige Shots machen. Die Bilder in der Garage sind leider nicht sehr gut. Da bräuchte man eine richtige Kamera. Mit meinem Futzelding wird das nichts, in der Tiefgarage ist ein derart beschissenes Licht. Denn auf den schlechten Shots kommt die Folierung einfach nicht zu Geltung. Ich lösche die Pics einfach in einer Stunde wieder.
    Also gut, du willst deinen Augen was Schlechtes tun - dann nimm diese beiden Pics :D


    DSC04760-1.jpgDSC04765-1.jpgDSC04773-1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Ich finde, dass passt farblich nicht wirklich zu der seitlichen Folierung, die ich übrigens gut finde, sieht mir zu zusammengestückelt aus. Irgendwie keine durchgehende Linie. Auch fehlt mir der Kontrast zum blau des Fahrzeuges.
    Hoffe, du kannst mit meiner Meinung leben ;)

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Meins wäre es jetzt auch nicht sorry, aber dem Einzigen dem es gefallen muss bist du. :) Ist alles Geschmacksache wie die Autofarbe selbst.
    Hast du überhaupt noch Platz im Kofferraum vor lauter Putzzeug? :D