Folierung - Ideen

  • So, Auto ist wieder ganz :) Schaden beträgt rund 4.000€. Nächsten Wochen nochmal zum Folierer, ein paar Kleinigkeiten machen lassen. Die Folierung wird ebenfalls von der Versicherung bezahlt.

    Dateien

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Diese Frage hat mich auch schon umgetrieben. Hat da keiner von euch eine Antwort parat :?:

  • Ein guter Folierer schafft das auch ohne Demontage diverser Teile. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Naja, gewisse Übergänge bekommt auch der beste Folierer nicht so hin, dass man nichts sieht. Beispiel sind die Seitenspiegel.

  • Die Spiegel(Kappen) lassen sich durchaus ohne Demontage folieren.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Natürlich geht das, es ist doch die Frage ob man das so machen will? Es ist aber doch ganz klar, dass man bei einer Demontage und einer Folieren mit Kantenumschlag, Nullkommanull an Übergang sieht. Mein Folierer sagt immer jedem Kunde: ohne Demontage keine Garantie für eine 100%ige Unsichtbarkeit der Übergänge.
    Und er empfiehlt auch jedem Kunden besser zu demontieren und die paar Kröten für die Mehrarbeit zu investieren. Und da bin ich bei ihm. Aber letztlich ist doch auch wurscht ;) Wenn du mit deiner Folierung soweit zufrieden bist, und ich gehe davon aus, dass du alles ohne Demontage hast folieren lassen, dann ist doch alles easy :thumbup:

  • Da es keine Vollfolierung ist, habe ich es ohne Demontage machen lassen.
    Die kritischen Stellen sind eh nicht durch eine Demontage besser erreichbar.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT