Wiederverkaufspreise

  • Hallo zusammen,


    gibt es denn schon erste Abschätzungen über den Wiederverkaufpreis des Megane? Wenn man auf den einschlägigen Gebrauchtwagenportalen nachsieht, findet man derzeit nur sehr wenige Fahrzeuge.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Kommt auf die Parameter an - KM, Ausstattung, Macken ,... versuch es doch vielleicht mal bei einem anderen Renault AH und frag ob die deinen in Zahlung nehmen bzw. für wie viel sie ihn nehmen würden? ?(

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Nach dem Finanzierungsangebot von meinem Renault AH, schätzt Renault meinen Megane Grandtour GT auf ca. 18000Euro nach 36 Monaten und maximal 45000km (natürlich auch abhängig von der Ausstattung und den Gebrauchsspuren). Kann sich aber sicherlich auch noch etwas daran ändern, da es ja noch keine/wenige Vergleichswerte gibt.

    aktuell: Renault Megane 4 Grandtour GT, Perlmutt-weiß, Alcantara mit blauen Zierstreifen und alles außer SD
    vorher: Opel Signum 2.2 Direct Cosmo Bj.2004,
    böse Zungen behaupten ich hätte da etwas Auto an meinem Rost :m0039: Hat die Bundesrepublik mittlerweile verlassen

  • Die Restwerte von Renault nach Leasing oder Finanzierung gehen allerdings aus meiner Erfahrung weit an der Realität vorbei. Ich denke nach drei Jahren dürften dort maximal 40 % vom Listenpreis stehen, da es sich hierbei ja schlimmstenfalls um einen Händlereinkaufspreis handelt. Nach drei Jahren sind es in der Regel im Verkauf maximal 50 % vom Listenneupreis, wenn überhaupt. Nach einem Jahr ca. 25-30 % Abzug, zweites Jahr 35-40 % und drittes Jahr 45 - 55 % im Verkauf

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

  • @AndreR u.a.
    Mein Tipp:
    Schwacke Fahrzeugbewertung online


    Habe vor dem Kauf meines Megane III und dem jetzigen Megane IV
    das Gutachten online erstellt, die Gebühr von 7,90€ per PayPal bezahlt,
    danach gespeichert und ausgedruckt.


    Ich war sehr überrascht, wie hilfreich die Gutachten bei der
    "Berechnung" der Inzahlungnahme war :thumbup:

  • Hi,


    ich habe mal mit meinem AH gesprochen wegen einem Rückkauf bei gleichzeitigem Neuwagenkauf. Mein Megane 130 TCE Bose, BJ 05/2016 wollten die für "unglaubliche" 17500€ in Zahlung nehmen. Ich habe die nur ausgelacht. Nach 10 Monaten schon 10000€ verloren an Wert? Ich weiß jetzt schon das die Schlußrate auf dem Vertrag niemals gehalten werden kann.
    Ich sage dazu nun Augen zu und durch, die Rechnung wird am Ende geschrieben....sollte das mit der Schlussrate nicht passen und wir da zu keiner Lösung kommen werde ich definitiv nie wieder einen Renault kaufen. Dann werde ich mich in "Korea" oder "PSA" umsehen...


    Gruß
    Andre

  • was erwartest du? Du hast ein Auto zum Preis von XY gekauft und das musst du halt bezahlen, ob nun in Bar oder per Abzahlung....Meinst du, du bekommst bei der Schlußrate nochmal einen Nachlass wie beim Neuwagenkauf?

  • Wo liegt denn die Schlussrate nach fünf Jahren? Bei ca. 8000 €, so ungefähr, je nach Finanzierung. Die wird er dann schon noch dafür bekommen. Dass der Wertverlust im 1. Jahr am größten ist weiß man doch, oder? Und das ist nicht nur bei einem Renault so. 8o

  • Richtig, sobald du den motor das erste Mal seblst startest und vom Hof rollst, sind "automatisch" schon die ersten 3000 Euro flöten gegangen :P
    Das war so, das ist so und das wird immer so bleiben... Die ersten 3 Jahre sind die teuersten beim Wertverlust bei einem Neuwagen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau