Wiederverkaufspreise

  • Ich habe im Rahmen meines Leasing-Vertrages ein sogenanntes "Rücknahmeversprechen".

    Was besagt das? Zitat: " Die einvernehmlich festgelegte Schlussrate beträgt 15.535,36 EUR"
    Fahren darf ich in der Leasingzeit 40000 km , und das Fahrzeug muss bei Rückgabe natürlich in einem gepflegten, unfallfreien Zustand sein.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Bei mir läuft das so ab: Ich habe bei der Santander Consumer Bank ein Darlehen genommen von 24.200€ mit eff. Zins 1,9% mit einer Laufzeit von 60 Monate. Ich Zahle 330€ im Monat und habe eine Schlussrate von ca.7000€ man kann die ganze 7000€ zahlen oder auch weiter finanzieren.


    Wenn man mal so überlegt das Fahrzeug hatte eine Tageszulassung mit nur 7km und fast jeden schnick schnack drin (Winterreifen inkl.) war das schon ein guter Deal. NP war ca. 30.000€
    Und ich habe nach 6 Monaten habe ich einen Nachlass von über 5k bekommen. Natürlich habe ich gleich zugegriffen.
    Ich denke das ich ihn jetzt noch für 24-25.000€ verkaufen könnte.

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll

  • Ich habe im Rahmen meines Leasing-Vertrages ein sogenanntes "Rücknahmeversprechen".
    Was besagt das?

    Das habe ich auch. Das besagt das dir das AH verspricht das Auto wieder zu einem festgelegten Preis zurückzukaufen (bei mir sind knapp über 12.000 Euro festgelegt [Punkt 2]). Als Kilometer-Leistung sind 100.000 km festgehalten.
    Was passieren kann ist - sollte der Restwert zu hoch angesetzt sein - das du dann diese Differenz bezahlen musst (Punkt 3).


    Ich glaube aber eher, das für das Rücknahmeversprechen fast ein eigener Thread sinnvoll wäre.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Die Sache mit dem Rückkaufwert sehe ich auch so wie Du. Die braucht sicher einen eigenen Thread. Ich dachte hier nur, dass der Wert ja irgendwo auch realistisch sein muss, damit der Händler weder sich noch den Kunden übervorteilt.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Die M4 Modelle Unterlagen teilweise sehr hohen Rabatten! Wir haben rd. 30% erhalten (Jubiläumsangebot!) -Tageszulassung mit 0 km...D.h. 20.500€ statt 29.800€ Konfiguriertem Listenpreis.
    Wenn der Wagen nach 3 Jahren noch 12.000 - 14.000€ bringt, ist es ein kein schlechtes Ergebnis!
    Verluste bei Neuwagenkauf können teilweise sehr heftig sein...

    Bose Edition Tce130 - 18" Voyage ; titaniumgraumetallic ; easy parking ; Night Paket ; beh. Lederlenkrad ; 8,7" ; EZ: 30.08.2016 ; :):)

  • Wenn man den Renault min 5 Jahre fährt und ungefähr mindestens 25% Rabatt ausgehandelt hat, dann passt das schon.


    Aber wer nur z.B. mit 15% Rabatt gekauft hat und dann nach 2 Jahren verkaufen will, der muss schon einen ordentlichen Verlust einstecken.


    Einen Renault muss man mit viel Rabatt kaufen und dann eine Weile fahren. ;)


    Wie teuer eine Finanzierung ist, was man immer erst am Ende, wenn der Wertverlust feststeht.