Focal Premium 8.1 Soundsystem

  • Hallo Leute,


    ich habe heute in meinem Megane GT das Focal Premium 8.1 Soundsystem
    eingebaut und wollte mal nach Erfahrungsaustausch suchen.
    Hat jemand das System auch eingebaut?
    mich würde so die Einstellungen und die Stromversorgung Interessieren.
    Ich habe mein System nach der Focal Anleitung von Tracid1981 aus dem Thread benutz
    Besten Dank an Tracid1981 ohne die Anleitung wäre ich echt aufgeschmissen gewesen.


    Gruß
    Markus

  • Hey,


    magst du vielleicht einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben, ob, und wenn ja in wie weit, es sich gelohnt hat und was du bezahlt hast etc.? :)


    Grüße

  • Hallo MarGT,


    was soll ich dir groß Schreiben ich finde das Focal System besser als das Original und das Bose System
    der Einbau hat sich für mich zu 200% gelohnt und war die richtige Entscheidung.
    Preislich hatte ich ein super Glück und habe das Focal Premium 8.1 System für 550,- Euro bekommen
    was ein absolutes Schnäpchen war. Ich würde mir aber das System auch für den normalen Preis (750,-) kaufen
    nachdem ich jetzt weiß wie es Klingt ;)
    Eingebaut habe ich es selber in 2 Tagen ca. 5-6 Std. Gesamt es gibt hier im Forum ein paar Themen dazu
    genauso wie eine Anleitung zum Einbau.


    Ich hoffe ich konnte deine Fragen soweit Beantworten.
    Wenn du nicht so weit weg bis dann kannst du gerne das Focal System probe höhren.


    Gruß
    Markus

  • Danke dir Markus. Ich bin auch am überlegen und wollte nur sicher gehen, dass man überhaupt einen Zugewinn spürt bei der dem Preis, auch wenn es etwas subjektives bleibt.^^

  • Ich finde das kompl. System etwas besser vom Klang ganz
    zu schweigen von den Einstellmöglichkeiten die das System ohne Bose bietet

  • @'MarGT
    ich kann dir nur Raten es zu tun du wirst es nicht bereuen
    ich bin froh kein Bose genommen zu haben.