Grandtour Tce 130 EDC Bose

  • Hi,


    ich würde einfach sagen schau Dir das Licht bei einer Probefahrt an. Die Nightbreaker H7 Lampen sind sehr gut was die Lichtausbeute angeht. Klar sind LED-Scheinwerfer sehr hell. Aber nur wegen den Lampen auf ein Auto verzichten sollte man überdenken. Das mit dem Android ist halt eine Geschmacksfrage, vielleicht kommt soetwas aber auch noch in Zukunft. Zu den Möglichkeiten Deine Lieblingsmusik zu hören zählen ja immerhin noch:


    - per USB-Stick
    - per Bluetooth über dein Handy oder Tablet
    - per SD-Karte
    - per CD bei dem Bose
    - natürlich Radio


    Du sagtest das doe LED-Technik die Zukunft ist, das mag sein. Du solltest aber auch bedenken das wenn etwas kaputt ist an den Scheinwerfern es im Normalfall sehr teuer werden kann. Wo hin gegen ein Glühlampenwechsel mit ca 8-12€ zu buche schlägt. Auch das das Auto schon etwas steht würde mich nicht stören. Die Garantie hast Du ja in jedem Fall. Beim Leasing geht es ja mehr oder weniger nur um ein Finazierungsmodell. Der Händler kann natürlich auch Vorführwagen (gebrauchte) zum Leasingfahrzeug machen. Beim Leasing nur drauf achten das Du:


    - nicht über die Kilometer kommst
    - das Fahrzeug wenn die Rückgabe geplant ist in guten und vor allem Originalzustand ist
    - die Wartung gemacht wurden nach Herstellervorgaben


    Wenn Du das Auto danach behalten willst sind einige Punkte egal. Fahre das Auto und mach Dir ein Bild. Wenn es nicht dunkel ist such Dir eine Tiefgarage um die Lichtleistung zu testen. Ach ja, ohne die LED-Scheinwerfer wird das Auto ja auch ca. 1000€ günstiger...


    Gruß
    Andre

  • Und bitte nicht überängstlich sein, was die LED angeht. Bei meinem Meg3 Luxe mit Xenon hatten einige Schlaumeier auch vor teuren Defekten der Scheinwerfer gewarnt. Gekauft habe ich ihn 2009 und 2016 ohne Defekt am Lichtsystem eingetauscht. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich habe heute neben einem M4 mit Halogenscheinwerfern geparkt.
    Nee, das geht im Vergleich überhaupt nicht. Also von der äußeren Optik her. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Höchstwahrscheinlich nehm ich ihn so wie er jetzt da steht. Dann noch andere H7 rein damit das mit der Optik einigermaßen gut aussieht ;)


    Könnte noch jemand ne Meinung zum Wiederverkaufswert in 5 Jahren ohne die Led abgeben?


    Danke

  • Das wird keiner wissen ;) Weil halt noch keiner seinen Wagen nach 5 Jahren abgegeben hat... Alles was da jetzt gemutmaßt wird sind reine Spekulationen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Jupp, dafür ist das Auto noch viel zu neu. Aber einen eigenen Thread haben wir dafür schon im Forum :thumbup:

  • Also ich fahre nen TCe 130 Bose nun seit 10tkm mir Halogenscheinwerfern. Zu Anfang habe ich mir gleich nen Pack Nightbreaker Umlimited geholt, diese allerdings bisher nicht eingebaut ;) .
    Ich denke das ich sie zum nächsten Winter hin mal wechseln werde. Das Licht ist wirklich richtig gut. Im Laguna 2 Ph 2 hatte ich zb Xenon - bin mit dem Halogen vom Meg 4 wesentlich zufriedener. Im Clio 4 GT hatte ich Halogen ohne Linse, da war das Licht auch schon recht gut. Probefahrt mit dem Meg 4 habe ich auch extra Abends gemacht und habe mich aufrgunddessen für das Halogen entschieden. Ich sehe da einfach nicht den Mehrwert beim dem Aufpreis (und eventuelle Reparaturkosten). Für den Preis könnte ich mir 60 Jahre lang jedes Jahr neue Nightbreaker kaufen :D:D:D .

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //