E10 tanken?

  • Hallo,


    jahrelang hat mich das Thema E10 nicht interessiert....


    Ich habe bei Renault.de gelesen, dass E10 kein Problem ist, aber was sagt Ihr? Irgendwelche (schlechten) Erfahrung damit?

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2

  • Unser Clio TCE 90 läuft nur damit. Ab und zu mal E5 muss aber nicht. Schadet aber auch nicht.

  • habe ich damals mit meinen Benzinern schon nicht getankt. Trinke ja auch kein verdünntes Bier :thumbup:


    Und die zwei Cent Preisunterschied machen es auch nicht wett....

  • so ist es, die 2 Cent Ersparnis frisst der Mehrverbrauch auf. Milchmädchenrechnung die nicht aufgeht

  • Zumal der Verbrauch auch noch hoch geht. ;)

    so ist es, die 2 Cent Ersparnis frisst der Mehrverbrauch auf. Milchmädchenrechnung die nicht aufgeht

    Das hängt aber auch vom Motor und dem Fahrprofil ab. Bei meinen cee´d tanke ich E10, wenn der Preisunterschied bei 4 Cent liegt. Lt. Spritmonitor komme ich auf folgende Werte:


    E5: 31.200 km - Verbrauch: 6,39 l
    E10: 35.800 km - Verbrauch: 6,42 l


    Bei 4 Cent Preisunterschied macht das eine Ersparnis von rund 20,- € im Jahr bei meiner Fahrleistung. Bringt also nicht viel, schadet aber auch nicht. Zumindest bei mir ist noch nichts kaputt gegangen. Leistungsunterschiede kann ich auch nicht feststellen. Jetzt ist der 1,6er Sauger in cee´d noch ein recht robuster, nicht ganz so moderner Motor. Im M4 GT werde wohl kein E10 tanken. Denn ob die aufgepumpten kleinen Turbo-Motörchen dass auch so wegstecken wird erst die Zukunft zeigen.

  • Viel mehr würde mich interessieren, kann man mit dem GT auch Super Plus tanken??? :O

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Unser Clio IV TCe90 verbraucht nicht mehr, und der hatte nach einem Jahr auch schon 21.000 Kilometer auf der Uhr.


    Das ist alles noch die Angst wo manche haben, wie das E10 auch rauskam und es keiner tanken wollte! Unser kleiner Turbo verträgt es sehr gut!

  • Viel mehr würde mich interessieren, kann man mit dem GT auch Super Plus tanken??? :O

    besserer Sprit ist immer besser. Gibt doch keinen Grund der dagegen spricht :thumbup: