Sportmodus / Comfortmodus Umschaltung

  • Na dann muss ich nochmal testen.
    Da ich eigentlich nur den RS-Knopf nutze, habe ich mich da vielleicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. ;)


    Beim RS-Knopf jedenfalls ist es wie oben beschrieben. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Wenn ich mittels RS-Knopf zurück schalte (in Neutral), tippe ich auf Comfort (mein angepasster Modus) und auch dann wird automatisch aufs Hauptdisplay geschaltet.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Nach jedem Motorstart kommt bei mir im R-Link die Frage, ob ich im ausgewählten Modus bleiben will, oder ob in 15 Sekunden automatisch der neutrale Modus aktiviert werden soll. Ist das bei euch auch so? Mich nervt es, die Meldung jedes Mal zu bestätigen.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Die BA gibt Aufschluss darüber. ;)


    Diese Frage kommt NUR wenn du deinen Wagen im Sportmodus abstellst. Alle anderen Modi bleiben eingestellt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Achsoo, wieder mal etwas dazugelernt. :D Danke dir! :)

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Renault's Variante bei den Abgasen nicht zu betrügen :saint:
    Im Sportmodus kommt das Auto nie auf die angegebenen Abgaswerte...
    Kein Betrug deshalb, weil jeder die Möglichkeit hat, in diesem Modus zu fahren, nicht wie bei gewissen anderen.
    Das Auto muss den Prüfstand nicht erkennen um was umzustellen. Denn es ist Standard, dass es nach dem Start in den umweltfreundlicheren Modus umschaltet.
    So mein ich es irgendwo gelesen zu haben...

  • Das ist bei mir nur dann so, wenn ich zuvor im Sport Modus war. Wenn ich dann am nächsten Tag den Wagen starte und das R-Link schon bereit ist, sehe ich dieses Fenster auch. Vielleicht dient das zur Schonung des Motors, um nicht direkt im Sport Modus los zu heizen.

    Megane IV TCE 130 Bose Edition in Black Pearl Schwarz. Volle Hütte, 18 Zoll Voyage (Sommer) 16 Zoll Stahlfelge :D (Winter)