Drehmomentanzeige neben dem Tacho und andere Fragen

  • Kurze Verständnisfrage: Wie kriege ich neben dem Tacho den Kompass eingeblendet? Oder geht das beim Megane GT gar nicht?
    In den verschiedenen Stilen kann ich zwar beim GT die Verbrauchsanzeige als Balken, das Navi, das Radio oder auch gar nichts anzeigen lassen, aber partout keinen Kompass...
    Seid ihr sicher, dass ihr einen Kompass habt oder ist das nur der durchgestrichene Pfeil, wenn keine Route geplant ist?

    Megane 4 RS Trophy Sirius-Gelb (Phase 2), Neuwagen, seit Mitte Dezember 2022. Außer Recaros und Spurzentrierung alles drin - inkl. Glas-Schiebedach, Bose und Alcantara…;-)

  • Habe den Kompass in Neutral und Perso. Schalte ich z.B. auf Eco, wechselt er auf die Verbrauchsanzeige


    Und ja es ist ein Kompass.. das Navi-Symbol kann ich extra wählen


    Edit: Habe keinen GT! Somit evtl. dort nicht vorhanden.

  • Einen Kompass habe ich bei meinem GT auch nicht. Allerdings auch keine Verbrauchsanzeige. Ihr meint bestimmt die Balkenanzeige für PS & Nm!?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Nee, schon den Verbrauchsbalken inkl. Durchschnittsverbrauch. Den habe ich beim Display-Stil, bei dem ein analoger Tacho angezeigt wird (ohne Drehzahlmesser).
    Aber dann ist es wohl so, dass der GT keinen Kompass hat...

    Megane 4 RS Trophy Sirius-Gelb (Phase 2), Neuwagen, seit Mitte Dezember 2022. Außer Recaros und Spurzentrierung alles drin - inkl. Glas-Schiebedach, Bose und Alcantara…;-)

  • Also ich fahre einen GT-Line Grandtour und habe da definitiv einen Kompass. Aber nicht bei jedem Tacho-Stil. (glaube mich so daran erinnern zu können)

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz