" Pure Verzweiflung "

  • Ich werde mir niemals einen VW kaufen, mir reicht schon ein Skoda als Firmenwagen...trotzdem können sie was das Radio, Multimedia, Spaltmaße und den Lack angeht deutlich besser...


    Und spekulativ ist das nach den Berichten das auch andere Hersteller schummeln bestimmt nicht...ich kann nichts für die Scheuklappen mit denen einige rumlaufen...


    Ich bin nur Realist und habe so wie fast alle hier einen vom französischen Konzern gebauten Wagen vor der Tür...nicht mehr und nicht weniger. Realität und Wirklichkeit liegen oft weit auseinander...

  • Ja, und was die Preise angeht können sie auch deutlich besser. Realisten behalten beim Leistungsvergleich immer auch den Preis im Auge. ;)
    Und natürlich spekulierst du und zwar so lange bis es bewiesen ist. Das hat nix mit Scheuklappen zu tun. Ich hab nicht gesagt, dass Renault- Diesel sauberer sind, nur Betrug ist bisher keiner nachgewiesen.
    Außerdem ging es mir weniger ums Bescheissen, sondern vielmehr darum wie die deutschen Kunden danach behandelt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von cas ()

  • Und jetzt beenden wir diese -in meinen Augen völlig sinnlose- Diskussion bitte wieder :)
    Dazu haben wir schließlich den Frust- und den Abgasskandal-Thread in der Plauderecke.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • ...auch Renault ist in der Abgasaffäre mit dabei...


    Am 17.03.2017, 07:31 Uhr schrieb dazu T-Online in seinen Nachrichten:
    ...Bei dem Konzern gebe es möglicherweise schon seit mehr als 25 Jahren Strategien,
    um bei Abgastests zu betrügen...

    Bisher wurde doch konkret nichts bewiesen und die Aussagen von Umweltinstituten,
    von denen man bisher nix gehört hat, nehme ich mal so zur Kenntnis und denke mir
    meinen Teil ;)

    Bei echten Beweisen wäre es doch ein gefundenes Fressen für die Medien,
    dies weitschweifend und rund um die Uhr auszuschlachten;
    kann mir schon gut vorstellen, wie dann die Titelseite der Bild aussähe :D

  • Hallo


    Ich muss jetzt echt mal sagen, dass ich sowas von zu frieden mit meinem Auto bin. Das einzige Problem waren bei mir die Wischdüsen. Und die wurden auf Garantie gegen die vom Talisman getauscht.


    Meiner ist Dezember 2016 geliefert worden und hat bis heute weder Zicken gemacht noch irgend eine andere Störung gehabt.


    An der Optik etwas zu machen um sein KFZ zu individualisieren ist bei mir normal. Und nur deshalb auch das Nachrüsten.


    Geb meinen Wagen net mehr zurück.


    BIN JA NICHT VERRÜCKT!!!!


    :thumbup:

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Man möge auch bedenken das ein Audi, Benz etc. mit der Ausstattung des Megane locker mal 10.000 Euro mehr kostet. Mein Audi A3 den ich vorher hatte, hat fast genau soviel gekostet wie der Megane. Mit dem Unterschied das der Audi ein Jahr alt war, 25.oookm auf der Uhr und bei weitem nicht die Ausstattung hatte wie der Megane. Den Megane hab ich neu gekauft, mit mehr Ausstattung zum gleichen Preis. Mir war bewusst das ich keinen Audi oder Benz kaufe als ich mich für den Megane entschieden habe. Das die Marke und die Qualität eine andere ist....


    Deswegen hab ich auch gar nicht so die enorm großen Erwartungen.....dennoch glaub ich das manchen hier mit dem Zollstock ums Auto rennen und nicht passende Spaltmaße suchen :whistling:

  • Sorry Leute, wir drehen uns -mal wieder- nur im Kreis... So langsam machen doch solche Threads echt keinen Sinn mehr, bin ich der einzige der das so sieht? ?(?(

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hihi


    Das Leben ist eben nie schwarz und weiss. Viele Meinungen und Erfahrungen. Am Schluß bleibt nur die persönliche Erfahrung und Einstellung um eine Entscheidung zu fällen.


    Sry...is so.


    :rolleyes:

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • worum ging es eigentlich in diesem Thread hier?? Wäre super wenn man dazu zurück finden könnte.


    Aber eigentlich ist das Thema abgefrühstückt und fertig.