" Pure Verzweiflung "

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum und habe bis jetzt immer nur mitgelesen. Ich will mich kurz vorstellen bevor ich auf das eigentliche Thema komme. Ich komme aus dem hohen Norden Berlins und habe am 27.03.17 meinen neuen Megane GT bestellt. Er soll am 19.07.17 warscheinlich ausgeliefert werden. Mein erster Franzose!!! Soweit so gut und was macht man die ganze Wartezeit über man informiert sich über sein neues Schmuckstück unter anderem in diesem Forum. So, und genau das hat dazu geführt das ich völlig verzweifelt bin und " pure Angstzustände " ( übertrieben ) bekommen habe was ich mir da bestellt habe!!! Ich lese hier im Forum von Update hier und Update dort für das R-Link 2, für die Klimaautomatik, usw. desweiteren über feuchte Scheinwerfer, schief eingepasste Heckklappen mit starren Stoppern usw. so das ich echt am überlegen bin alles noch rückgängig zu machen. Er ist noch nicht in der Produktion sondern erstmal nur bestellt und vielleicht kann man den Vorgang noch stornieren!!! Was nützt mir ein echt schönes Auto wenn es nicht richtig funktioniert oder ich ständig in der Werkstatt bin? Ich rede mir immer ein das das bei mir ja alles nicht sein muss und ich bekomme ein tadelloses Auto aber dann kommen wieder die Zweifel. Was würdet ihr an meiner Stelle machen wenn ihr noch die Chance hättet das ganze abzubrechen bzw. zu stornieren?? Sollte ich mit diesem Thema hier falsch sein dann sage ich schon mal Sorry und bitte um verschieben in die richtige Rubrik. So nun hoffe ich das ihr mich nochmal überzeugt das richtige gemacht zu haben oder mir ein paar Argumente liefert die mich wieder in die richtige Spur befördern nämlich das ich mich auf den Wagen freuen kann!!


    Gruss Andy ;)

  • Erstmal Willkommen ;)


    Mach dir da keinen Kopf, es sind in Foren ja grundsätzlich großteils negative Dinge zu lesen.
    Wer meldet sich denn schon wenn alles bestens funktioniert?


    Vielleicht hilft dir ja das hier wieder ein etwas besseres Bild vom kommenden Auto zu bekommen: Positives über den Megane :)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Willkommen im Forum, Andy! :) Lass Dich bitte nicht kirre machen, sondern schau dir an, wie viele Nutzer des Meg4 zufrieden bis sehr zufrieden sind. Und dann zählst du an den Fingern einer Hand die ab, welche mehr oder minder pausenlos und systematisch das Auto kritisieren.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Andy!


    lass DICH nicht fertig machen! Ich habe das Auto nun seit einem Jahr und habe 20.000 Kilometer absolviert! Okay das Problem mit der Heckklappe hatte ich auch - ist aber bei weitem nicht so schlimm gewesen wie bei machen anderen hier.
    Dann hatte ich noch das Problem mit dem S7 - wurde aber durch das RLink Update auch behoben! Somit ist bei mir nur noch der Motorsound ungelöst, aber das Auto fährt sich super und ist ein absoluter Hingucker!


    Also von mir ein klares:" Bitte nicht stornieren, freu DICH auf ein tolles Auto!"

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Nee, bloß nicht verrückt machen lassen.
    Negative Meinungen verbreiten sich stärker und schneller als positive. ;)


    Wenn du nicht zum typisch deutschen Meckererklientel gehörst, wird alles gut. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Willkommen im Forum, Andy!
    Das Auto fährt sich super.
    War jetzt bei der ersten Inspektion dabei und technisch gab es kein Mangel, hatte ich auch schon mal bei anderen Mitbewerber anders erlebt.

    _____________________________________________________________________________________
    MEGANE 5-Türer Intens ENERGY TCe 130
    Navigation R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen
    Leichtmetallräder 17 Zoll Exception
    Easy-Park-Assistent, Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera

  • eni, Nicki14, elfritzo777 danke erstmal für eure nette Begrüßung und Zeilen! Ja, der Megane GT ist wirklich ein Hingucker aber leider wohl auch ein Problemfahrzeug!! Wenn ich mir ein Neufahrzeug zulege dann gehe ich davon aus das alles auf dem neusten Stand ist bei Auslieferung!! Das heißt das auch alle Updates auf dem neusten Stand sind und nicht wie einige hier geschrieben haben das man erst bei Problemen diese dann raufspielt!! Nun gut jetzt werde mich erstmal an den Link von eni machen und mir das positive mal durchlesen. :);):);)

  • herzlich Willkommen im Forum.


    Bitte lass dich nicht verrückt machen. Wenn du das Forum gut verfolgt hast, wird dir aufgefallen sein das es eigentlich immer die gleichen User sind die nur negatives schreiben.


    Lies dir den Thread mit den positiven Erfahrungen durch. Ein fehlerfreies Auto gibt es so wieso nicht.


    Ich habe meinen über ein Jahr, sprich einen der ersten und bin super zufrieden!!

  • Ich habe bis jetzt nur ein Update bekommen,für das Radar und das wurde zufällig gefunden über den CLIP weil ich wissen wollte , ob ich die allerneueste Software für das Getriebe drauf habe!


    mach Dir keine Sorgen


    Mein GT wurde am 03.03.2017 zugelassen

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Hi @Andy08,


    ich hab meine GT nun knapp 3 Monate mit 4.000 gefahrenen Kilometern.
    Bisher habe ich keine der bekannten Probleme wie Heckklappe etc.


    Bis jetzt war er einmal für einen Tag in der Werkstatt bezüglich Update der Getriebe- und Motorsteuerung!
    Mach dir wegen etwaiger Mängel keinen Kopf, die hat man mit Pech bei allen Autos.
    Wichtig ist, dass du eine Autohaus/Werkstatt findest, die diese zufriedenstellend löst.


    Mit der 5 Jahres-Garantie solltest du dir da aber keine Sorgen machen!
    Also freu dich drauf, der GT macht mega Spaß :P