Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • Na das stimmt nicht ganz... die Stummelantenne kam hier nie zur Rede, nur die Haifischantenne... Würde mich auch interessieren. Kann man einfach eine kurze Antenne von Ebay bestellen für 10 euro und gegen die lange ersetzen?


    ACV Kurzstabantenne Sport Antenne Erstausrüster Qualität (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Sorry in dem Link oben ging es um eine kürzere Stabantenne. Ob jetzt Stummelantenne oder kürzere Stabantenne ist ja wohl das Gleiche. Dort wurde auch das DAB angesprochen.

  • Sorry in dem Link oben ging es um eine kürzere Stabantenne. Ob jetzt Stummelantenne oder kürzere Stabantenne ist ja wohl das Gleiche. Dort wurde auch das DAB angesprochen.

    Ja Du hast recht, ich hatte das auch eigentlich schon korrigiert das ich mich verlesen habe... offenbar hat das speichern nur nicht geklappt... Du hast natürlich recht :)


    Ich hatte auch eigenltich noch gefragt ob die kurze jetzt auch DAB ermöglicht.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich hab so eine Stummelantenne aktuell am Clio (Original wurde mal geklaut und kein Bock viel Geld für ne neue zu zahlen, höre eh fast nur MP3s).


    Kann nur sagen: Der Radioempfang ist ne Katastrophe.

  • @Creekie


    Alles gut, :) es geht nicht um Recht, man hätte an dem bestehenden Thema weiter schreiben können. Vielleicht fügt unsere Modell beide Themen zusammen.


    @Hoetti


    Man kann nicht alles behalten was schon angesprochen wurde. :)

  • Okay, schreibe solange trotzdem hier weiter. Also bei meiner Probefahrt hatten wir auch ne kurze antenne (Haben die wohl einfach mal geändert) und der radioempfang war super. Nur DAB haben wir dann nicht drauf geachtet ob das noch ging. Aber warum eignelitch nicht? Außer das die kürzer ist denke ich ist an so na kurzen antenne nicht viel anders, oder?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Okay, schreibe solange trotzdem hier weiter. Also bei meiner Probefahrt hatten wir auch ne kurze antenne (Haben die wohl einfach mal geändert) und der radioempfang war super. Nur DAB haben wir dann nicht drauf geachtet ob das noch ging. Aber warum eignelitch nicht? Außer das die kürzer ist denke ich ist an so na kurzen antenne nicht viel anders, oder?

    Doch, der DAB-Empfänger fehlt.

  • Also ich arbeite bei BMW und hab mal meinen Verkäufer gefragt.
    Sollte keine Probleme mache mi DAB