Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • Gibt es nicht zufällig jemanden aus dem Forum der die Kurzstabantenne mal testen möchte ? So als Pionier ;)

    Gerne
    Wenn ich in 6 Wochen mein Auto hab :D
    DAB brauche ich nicht, möchte aber eine kurze antenne haben, von daher würde ich es gerne testen

  • DR mit Renault-Haifischantenne ist nicht kompatibel. ( mal abgesehen davon das die viel zu teuer ist)

    Es geht nicht um die Renault-Haifischantenne, sonder um die von BMW :)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Ich hab das jetzt mal getestet mit einer Stummelantenne...geht alles Wunderbar! DAB, GPS und AM/FM , hab das Teil über Ebay bestellt, es handelt sich dabei um eine Peugeot Originalantenne Herstellern. 6561N3 und jetzt haltet euch fest....für sage und schreibe 12,40 € inkl. Lieferung, Länge 6,5cm und ist auch noch flexibel. Man merkt nur dass das DAB Signal in sehr ländlichen Gegenden etwas schwächer wird.

  • Ich hab das jetzt mal getestet mit einer Stummelantenne...geht alles Wunderbar! DAB, GPS und AM/FM , hab das Teil über Ebay bestellt

    klingt interessant, kannst du bitte einmal den Link hier reinsetzen

  • achtet nur bloß darauf das ihr das Gewinde von der Antenne fettet und das auch die Gewindeschraube die dabei ist aus einem nicht rostenen Stahl hergestellt ist. Bei meinem jetzigen Auto kann ich nur aus Erfahrung und Dummheit sprechen. Billiges China Produkt verbaut irgendeine Antenne aus einem 1€ Laden quasi und ja was ist passiert? Gewinde ist festgerostet beim losdrehen ist innen die Verankerung gebrochen jetzt lässt sich die Antenne nicht mehr lösen weil sie im Sockel durchdreht... Und Radioempfang gibts nun auch keinen mehr :D

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jodog ()

  • achtet nur bloß darauf das ihr das gewinde von der Antenne fetter und das auch die Gewindeschraube die dabei ist aus einem nicht rostenen Stahl hergestellt ist. Bei meinem jetzigen Auto kann ich nur aus Erfahrung und Dummheit sprechen. Billiges China Produkt verbaut irgendeine Antenne aus einem 1€ Laden quasi und ja was ist passiert? Gewinde ist festgerostet beim losdrehen ist innen die Verankerung gebrochen jetzt lässt sich die Antenne nicht mehr lösen weil sie im Sockel durchdreht... Und Radioempfang gibts nun auch keinen mehr :D

    Autsch, also nicht am falschen Ende sparen. ;)

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)