Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • Der Mehrwert von DAB ist ja schon die Empfangsqualität an sich. Auch wenn die Sender zu Tode komprimiert sind, aber trotzdem noch um einiges besser als UKW.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • @lprznch Bekommst du in Vorchdorf überhaupt DAB-Sender? Ich habe in OÖ DAB noch nie probiert.

    Ich habs grad zwischen Wels und Vorchdorf versucht. Da bekomme ich schon eine längere Liste mit hauptsächlich bayrischen Sendern serviert, die auch fast alle funktionieren.


    @hypnorex: Der Mehrwert auf meinem Arbeitsweg heißt Verkehrsfunk, nicht Empfangsqualität. Da sind für mich Verkehrsinfos, die per UKW kommen und Oberösterreich betreffen, nützlicher als die für Bayern per DAB ;)

  • Hab jetzt auch endlich meine in Wagenfarbe. Alles in allem 260Euro und sieht auch top aus. Von innen finde ich dann was auf den Bildern zu sehen ist, hab ihn im Dunkeln abgeholt.
    Muss man den Himmel soweit abnehmen, dass das Fleck Höhe B-Säule von denen sein kann?
    Soweit ich weiß ist ein Himmel wenn er einmal knickt hinüber, meint ihr die Rillen legen sich noch wieder? Sind immerhin direkt da wo der Schattenwurf ist, aber stört mich.
    Der DAB Empfang zumindest bei sunshine live bisher nur ein Abbruch beim Losfahren, seitdem nicht mehr, was ja mein Ziel war^^

  • Also besser wird der Empfang auf 5C mit dem Haifisch nicht wirklich :P
    Was den Himmel betrifft würde ich auf jeden Fall nochmal in die Werkstatt fahren, mir würde das auf Dauer auch nicht gefallen. Ich glaube auch nicht das sich der Knick von selbs twieder "ausbügelt".

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Und dann? Müssen die mir einen kompletten Himmel ersetzen? :D
    Werde anrufen, sobald ich weiß ob sich am DAB was geändert hat. Ansonsten geht die Kiste, habe ich bereits angekündigt, solange zu denen bis alles funktioniert wofür ich bezahlt habe. Wäre echt schön wenn meine gestrige Bewerbung klappt und ich einen Firmenwagen bekomme um den zu verkaufen, solange er noch was wert ist... Sitze gerade an den Updates mal wieder, es ist einfach so lächerlich schlecht gemacht.

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Auf jeden fall reklamieren. Da war einer nicht einfühlsam genug.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ich habe meine Haifischantenne selbst eingebaut, wollte da keinen anderen ran lassen. Der Himmel wird ca bis zur B-Säule abgeklappert. Man muss die Griffe der Fondpassagiere demontieren, sonst reicht der Platz nicht. Ich gehe mal davon aus das der Monteur da auf dem Himmel gehangen hat, als er die Mutter der Antenne gelöst und wieder angezogen hat. Also normal legt sich das nicht mehr, da diese Dachpappe im Himmel einen Knick haben wird.

  • Also meinst du auch das Fleck muss von da sein und er war soweit vorn mit Schmutzfingern? Das nächste Autohaus, das mehr kaputt macht als es behebt. Ich weiß echt nicht wo ich noch hin soll. Das sind schon 20km und danach werden es 50km. Der nächste Wagen wird nach Werkstattanbindung gekauft, nicht nach Optik...
    Mache jetzt heute noch die Updates und rufe dann morgen an. Ist doch einfach zum kotzen. Am DAB hat sich natürlich nichts geändert, es ist maximal etwas weniger geworden mit Abbrüchen.

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ