Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • Auch ich habe jetzt die "Haifischflosse", aber es war ein nervenaufreibendes Stück Arbeit :S
    Antenne selbst erworben und eine Woche vor Inspektionstermin zum Lackieren in die Werkstatt gegeben, damit sie zur Wartung gleich montiert werden kann. Leider war die "Lackiermeisterin" der Meinung, dass sich der Dichtgummi nicht entfernen lässt und hat es mit Abkleben versucht - so sah das Ergebnis auch aus und zwei Fingerabdrücke hatte ich auch noch am Himmel :cursing:


    20181017_183842.jpg20181017_183831.jpg


    Also das "Meisterwerk" reklamiert, kostenloser Leihwagen usw.
    Dann kam ein Anruf, ob es so bleiben könnte, ich würde die Lackierungskosten zurückerstattet bekommen, da der Dichtgummi fest montiert wäre und kein besseres Ergebnis zu erwarten wäre = natürlich abgelehnt !!!
    Wenig später erneuter Anruf, man hätte sich das Teil nochmals angeschaut und festgestellt, dass sich der Dichtgummi doch entfernen lässt :thumbup:
    So, also Alles schick gemacht und jetzt ist es perfekt, Empfang top, Optik top und wieder sauberer Himmel!


    Kosten insgesamt ca. 230,- €. Aber Nerven gelassen !!!!


    20181107_154812.jpg20181107_154816.jpg20181107_154825.jpg20181107_154850.jpg20181107_154923.jpg

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe100, Arktis Weiß, Easy-Parking-Paket, Look-Paket 17" Exception/Continental, beheizbare Vordersitze, Winterreifen RE2 Dark Sparkle Grey/Kleber HP3

    Einmal editiert, zuletzt von sachsenring2017 ()

  • Manche Werkstätten sind einfach nicht ganz dicht, sorry. So eine Stümperarbeit würde es bei uns nicht geben.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Meine Antenne wurde bei einem Lackierer meines Vertrauens lackiert (39€) und der Einbau war Service vom AH.
    Beide haben absolut sauber gearbeitet-

  • Ich habe das hier im Forum schon geschrieben und ein Bild eingestellt. Bei mir war nach der Montage der Haifischantenne auch ein Knick im Himmel. Ich habe mich damals auch aufgeregt. Als ich nach zwei Tagen nochmals in die Werkstatt fahren wollte, war der Knick bei diesem schwaren Himmel fast nicht mehr zu sehen. Nach weiteren Tagen war der Knick ganz weg. Vielleicht kommt es auch auf die Stärke des Knicks an. Bei mir ist es jedenfalle wieder gut. :thumbup:

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Bei dem Telefonat meinte er mit einigen Temperaturwechseln legt sich das wieder. Er wollte mir nicht noch 2h Arbeitszeit wegen kompletter Demontage berechnen, was mir egal sein konnte weil der Kostenvoranschlag so schon leicht überschritten war.
    Das Fleck will er mit Bremsenreiniger wegmachen. Schief is das Ding auch noch etwas, seine Augen seien nicht mehr so gut... klar. Oh mann.
    Durfte mir aber anhören, dass ich es ja schon sehr genau haben will. Hab gesagt ich hab einen Neuwagen gekauft der bitte auch etwas Wert erhalten soll und natürlich bin ich pingelich, v.a. wenn hinterher die nächste Werkstatt mehr kaputt gemacht hat als sie gerichtet haben. Ich geh doch nicht zu Alis Hinterhofgarage, sondern in ein Renault Autohaus. Ist wirklich vollkommen lächerlich und solange ich hier wohne kaufe ich keinen Renault mehr... Komplette Servicewüste. Immerhin will sich Brühl jetzt um alle Probleme kümmern bei mir.
    @Peter59 Gut, dass es so war. Scheinst einen RS zu haben, da ist der Himmel sau teuer :D Kundenservice hat mich auch geschockt gefragt ob es einer is :D

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Geht mir auch so. Sind echt alle schlecht hier in der Gegend. Aber muss halt hin wegen der Garantie. Bei wird es auch kein Renault mehr werden. Die Antenne habe ich lieber selbst verbaut, bei all den Künstlern hier.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Hallo, hab ein Angebot von 185€ Antenne+Einbau ohne lackieren bekommen. Ist der Preis gerechtfertigt für den Einbau?

  • Die Antenne liegt, ausgehend vom original Renault Preis, bei knapp 100€, so würde die Montage bei ca. 60€ liegen, finde ich noch im Rahmen und okay.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.