Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • Hier im Thread haben ja schon einige geposted was sie bezahlt haben.

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • Also die Antenne kostet 85€ auf der Renaultseite. Deswegen machen mich 100€ für den Einbau schon nachdenklich. Ich frage mal bei anderen Händlern an oder ich bestell mir das Teil und gehe zu einer Werkstatt meiner Wahl. Ja stimmt aber die Preise sind zum Teil sehr unterschiedlich finde ich.

  • Hab seit heute auch eine Shark Antenna. 100€ Einbau inkl Beule im Dach, Antenne Schief nach links ausgerichtet, nen verknickten Dachhimmel und der hing rechts und hinten an mehreren Stellen runter
    Hätte ich mich mal lieber selbst getraut.

  • Werkstatt Meister hats selbst eingebaut! Meinte nö die ist gerade er hätte ja kein knick in der Optik und Beule das war er nicht den Schuh zieht er sich nicht an...
    Bin ruhig geblieben und hab den Serviceleiter geholt. Er kennt mein Auto, weiss wie sehr ich den Pflege und hat direkt auch gesagt: Antenne ist Schief nach links und Beule sieht nach abstützen auf dem Dach aus. Wird alles behoben.

  • Lauter Horrorgeschichten hier... Bei mir sind die tatsächlichen Kosten nicht klar erkenntlich, weil ich gleichzeitig einen Service machen lassen habe. Aber ich denke dass ich auch eher ab 150 (edit: Antenne mit Einbau) gelegen bin.


    So ein Preis kommt meiner Meinung nach zustande wenn die Werkstatt weiß was sie da erwartet und es dann auch richtig macht. Andere denken vielleicht nur "Himmel runter biegen, Antenne runter, Antenne rauf, Himmel rauf, easy money" und arbeiten dann auch genau so, damit sie die angebotenen Kosten einhalten können.


    Dafür habe ich keine Dellen im Dach, keinen Knick im Himmel, keine Fettfinger am oder im Auto und das Bügeleisen steht gerade.

    Megane GT Energy TCe 205 EDC | KTM 690 SMC-R

    Einmal editiert, zuletzt von lprznch ()

  • Ich habe ohne einen einzigen Mangel 30 Euro für den Einbau bezahlt ;) Keine Dellen, kein kaputter Himmel, Antenne gerade... Kommt also wohl sehr auf die ausführende Werkstatt drauf an.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Soll natürlich auch welche geben die sich verschätzen und sich dann nicht mehr verlangen trauen ;)


    Weil bei mittlerweile 100 Euro Stundenlohn darf er bei 30 Euro max. 18 Min. gebraucht haben.

    Megane GT Energy TCe 205 EDC | KTM 690 SMC-R

  • Ich denke schon das mein AH als offizieller Renault Sport-Stützpunkt weiß wie das geht :D Oder aber sie wollten mir nach dem ganzen Ärger mal nen Gefallen tun. Wer weiß das schon...
    Und 100 Euro Stundenlohn haben wir hier auch nicht. Glaube wir liegen um die 65 Euro für Mechanik.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau