Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • Beim Megane gibt es offiziell keine Haifischantenne mit DAB+. Die Antenne, die da die meisten verbaut haben, ist vom Clio bzw. Kadjar. Die ist ab Werk schwarz lackiert. Diese Info haben aber so gut wie kein offizieller Händler; das Autohaus, wo ich meinen Megane herhabe bzw. ein Autohaus, wo ein guter Freund von mir arbeitet, haben die Antenne nicht gekannt.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ok, dan warte ich jetzt eh mal ab.
    Hab gestern meinem Verkäufer ne mail geschickt.


    Der Mitarbeiter hier bei mir in Essen klang zimlich überzeugt, dass es eine für meinen Wagen gibt ?(
    Er sagte mir ja, dass Frankfurt jetzt mir eine neue organisieren muss und auch die Lackierung in schwarz bezahlen muss, weil die in Grau kommt.
    Naja ich geb n Update wenn was passiert und was verbaut wird.

  • So siehts aus ,hab die Selbe bei mir verbaut. Gibt es in zwei Varianten für DAB+ und einmal ohne. Kommt immer in schwarz glänzend. Andere Farben müssen dann in Eigenregie lackiert werden.

  • Genau und das Beste an der Geschichte...
    Die Antenne mit DAB+ liegt bei 89€ und ist schwarz lackiert, die anderen beiden Varianten in Titangrau und einem anderen Schwarz kosten jeweils über 200€.
    Hätte mich gewundert das die DAB Antenne günstiger ist als die beiden anderen.
    Fakt ist das es eine für den Megane gibt und diese habe ich ja auch selbst verbaut bei meinem und DAB höre ich täglich.

  • Man muss einfach unterscheiden, was passt wirklich und was passt für Renault offiziell. Das sisnd 2 Paar Schuhe. Ich werde im Frühjahr die M4/Clio/Kadjar-Antenne mal auf einem Megane 3 probieren.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Da wirst du Erfolg mit haben. Aber ohne DAB.
    Mein Bruder hat sie auf seinem Megane 3 RS verbaut.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black