Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • Ein Mythos aus vergangenen Zeiten... Bis vor einem Jahr habe ich die auch immer abgeschraubt und dann irgendwann mal den MA aus meiner Waschanlage gefragt. Der hat sich herzlich amüsiert und mir erklärt das es sogar dumm ist diese abzumachen, da man i.d.R. das Wasser welches sich in der Schraube sammelt nicht restlos trocken bekommt (Es sei denn man hat ein paar Wattestäbchen dabei und wer hat das schon). Das Gewinde ist nicht rostfrei und sobald man die Antenne wieder drauf schraubt bildet sich rost, bis irgendwann das Gewinde komplett durch rost zerfressen und schrott ist. die Antenne selbst ist so dünn dass die laschen der Waschanlage einfach an der Antenne vorbeigehen und so die Antenne nur minimal nach hinten biegen.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich habe es bei allen Renault so gehandhabt, dass ich die Antenne nach dem Waschvorgang jedes 3, 4 Mal beim Abtrocknen des Autos abgeschraubt habe und das Gewinde mit einem Schuss WD 40 versehen habe.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich glaube aber, die Waschstraße wäscht das relativ einfach wieder raus mit den Lappen und den fettlöslichen Mitteln, oder?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Also mit dem Fett echt kein Problem, geht immer schön raus, muss halt ordentlich Fett auch in das Loch machen, bis es dann raus quillt. :D

  • na lecker :P:D:D

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ja. Also bei wascharena kommt der nie gegen die antenne. aber die ist auch ser felxibel :P

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]