Heck cleanen

  • Auch wenn ich diese Diskussion eher albern finde, dennoch mein Senf zum Thema:
    seit dem ich meinen GT habe (was nunmehr fast 2 Jahre werden) habe ich nicht ein einziges Mal den Heckwischer benutzt... Kann auch so wunderbar alles erkennen und bin deswegen noch nie irgendwo angedotzt. Hatte damals bei meinem Megane Coupe auch den Heckwischer entfernt und es nie bereut :P



    @Selbermachen
    musst es ja nicht akzeptieren bei dir, ich kann es durchaus tolerieren :D

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • wie das Ordern einer Klimaanlage um diese dann im realen Betrieb nur sporadisch zu benutzen

    Demnach läuft dein Heckscheibenwischer also im Dauerbetrieb? ;)


    Ganz ehrlich, ich hab auch schon überlegt den entfernen zu lassen.
    Es sieht ohne besser aus, ich nutze ihn sowieso nicht und die paar cm² die man mit Wischer mehr sieht bringen einem zB beim Einparken genau gar nichts. Da ist die Kamera selbst in verdrecktem Zustand eine größere Hilfe. ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Jetzt noch mein Senf dazu: 350km auf der A1 zur Verwandtschaft ins Rheinland bei absolutem Sauwetter, da weiß man die Erfindung des Heckscheibenwischers zu schätzen. Da die Heckscheibe stark getönt ist, sieht man wenigstens ein bisschen was wenn der Heckscheibenwischer seinen Dienst verrichtet. Diesen Blindstopfen halte ich auch nicht gerade für ein Designhighlight.Duck und weg <X

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Geschmäcker sind nunmal verschieden, daher bringt es also nix anderen seine Meinung "vorschreiben" zu wollen ;)
    Wer ihn benutzen möchte lässt ihn dran, wer ihn persönlich sowieso nicht nutzt baut ihn ab. Und da können andere sagen was sie wollen, ist ja schließlich nicht ihr Auto :D


    Ich bräuchte ihn nicht, lasse ihn aber trotzdem noch dran.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Das isses.
    Jeder hat auf seine Art recht.
    Mein Auto, meine Umbauten.
    Dein Auto, deine Umbauten.
    Gefällt mir nich? Egal, cool wenn es dir gefällt, is deine Sache.


    Ich fahr halt auch keine 350km am Stück.
    Darum auch nie andere am eigenen Leben bemessen.


    Letztlich kann das jetzt hier so ewig hin und her weiter gehen.
    Sinn macht es nur keinen ^^

  • Ich habe heute auch alle Schriftzüge/Typenbezeichnungen am Fahrzeug hinten entfernt, sowie den Elf Aufkleber in der Heckscheibe und der links Oben in der Frontscheibe.
    Dauert nicht lange und hat für mich einen riesen Effekt, da ich nur bedingt Schriftzüge mag.
    Der vordere R.S. Schriftzug könnte auch entfernt werden, da er auch nur geklebt ist. Diesen finde ich aber gut und er bleibt.


    Gemacht habe ich es mit einem Föhn und Zahnseide. Klebereste mit dem Fingern schieben bis eine Lasche zum abziehen entsteht. Dann etwas Politur auf ein Microfasertuch und die Fläche reinigen.

  • Den Zwölf-Aufkleber habe ich bei der Abholung noch im Autohaus direkt entfernt, da er noch nicht lange geklebt hat (und in der Sonne stand) ging das sehr einfach und schnell.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau