Heck cleanen

  • oh mit spiritus möchte ich ungern an dem neuen Lack arbeiten. Bei einem alten Kollegen haben wir damals an einem alten Opel dies vorgenommen danach blieb eine ewig blinde Stelle da hilf auch polieren oder wachsen man sah einfach den unterschied vom Farbton bzw glanz. Soll auch mit Fön nicht so gut sein für neuen Lack hab ich gehört :S

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Also weder mit dem Fön noch mit klein bisschen Spiritus hatte ich Probleme daran.
    Es ist ja auch die Frage, wie alt das Auto ist.
    An meinem damaligen 10 Jahre alten Corsa hat man dann auch Spuren gehabt vom entfernen, einfach weil der Lack geschützt war durch die Motorenbezeichnung.
    Beim Neuwagen sollte man das nicht sehen können.
    Also bei meinem sieht man jedenfalls gar nichts.


    Zum Thema Spiritus:
    Einfach stattdessen Polieren. Das hilft auch.

  • Ich habe es mit Heissluftfön und WD40 gemacht. Mein Lack ist soweit in Ordnung! Ich habe nur beim Entfernen eines Buchstabens mit der Zange minimal den Lack beschädigt.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Also ich würde es mit Zahnseide versuchen erstmal und dann damit so nach wie möglich am lack oder ist an den Buchstaben ziehen per Hand oder weiches Plastik besser (weniger kleber am lack)?
    Einfach Fingernägel wachsen lassen und knibbeln :D hab auch gehört Butter oder magerine soll da wunder wirken :D

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • die einfachste Lösung wäre, es alles so zu lassen wie es ist :D ich glaube man ärgert sich viel mehr wenn irgendwas beschädigt wird

  • Das einzige was mich bisschen stört ist halt der große Megane schriftzug :D das Gt-Line kann bleiben :D

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Darf ich mal fragen wieso das einen stört?


    Wenn man einen Megane fährt, vorallem den neuen, ist man doch stolz drauf oder etwa nicht? Warum muss man da dann alles entfernen? Hat das irgendwie mit Prestige zutun? Vl. kann mir das ja mal wer erklären gg danke :D

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ich finde es sogar schade, dass er am GT erst gar nicht vorhanden ist.
    Werde ihn mir wahrscheinlich nachträglich montieren.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT