Heck cleanen

  • wie sieht es aus bei SB-Wash und Hochdruckreiniger bzw Waschstraße?

    Habe ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit gemacht, also beim Audi waren es Kühlergrillumrandung und die Ringe vorne. Das hat so circa 2 Jahre gehalten (mix aus handwäsche, Waschstraße und Aral Waschanlage). Irgendwann kam das Chrom an den Rändern langsam durch, sollte hinten aber länger halten da ist ja eigentlich noch weniger Belastung vorhanden.


    Das mit der Dose im warmen Wasser ist n guter Tipp! Werde ich mir mal zu herzen nehmen, in 4 Stunden kann ich ihn endlich abholen. :love:

  • Ich bin noch am überlegen, ob ich alle Schriften (GT= Renault Sport GT) am Heck entferne, oder GT stehen lasse! Vorne wird es schwieriger GT zu entfernen. Bei meiner Farbe Titanium-Grau werde ich mir Kennzeichenhalter in Edelstahl verbauen. Die Kennzeichhalter vom Händler gehen gar nicht. Am meisten ärgern mich immer die Folien von Renault am Heckfenster, wie "ELF" und so ein Zeugs! Muss alles WEG! Wie handhabt Ihr das so? Gibt es noch mehr so SPINNER wie mich? Ich lege auch großen Wert auf mein Wunschkennzeichen! :):!::?:

    Hallo Peter,
    ich habe am Anfang auch überlegt. Mach ich's, mach ich' nicht. Ich habe erst mal am PC das Heck gecleant und siehe da, mir hat's gefallen. Nach Auslieferung meiner Bose Edition habe ich den Megane Schriftzug entfernt. Dann beim YouTube schauen bin ich über genau diesen Film gestolpert der hier auf Seite 5 ganz unten verlinkt wurde. Gut dachte ich, das sieht doch easy aus. Wieder an den PC gesetzt und ein wenig rumgemalt und entschieden wird gemacht. Zufällig bei ATU Plastidip von FoliaTec in Mattschwarz ins Auge gefallen. Gleich eine Dose mitgenommen. Eines schönen Wochenendes beim Kollegen in der Garage getroffen, alles sauber abgeklebt und aufgesprüht bis die Dose leer war. Das Ergebniss könnt ihr euch in meiner Galerie gern anschauen. Und dann selber entscheiden, was euch gefällt.


    Das GT Logo vorn zu entfernen wird glaube ich schwierig. Das Logo ist ja in den Grill eingearbeitet. Warum denn nicht auch mit Plastidip überlackieren. Dann kannst du es bei Bedarf wieder ablösen und den Original Zustand wieder herstellen. Mein Bruder hat sich vor zwei Wochen einen GT Grandtour geholt. Er hat meinen gesehen und ich durfte wieder an den PC. Das Ergebniss seht ihr im Anschluss. (Der ist am PC getunt worden, nur der Optik halber. Mal sehen was sich davon realisieren lässt.)


    IMG_2461.jpg

    Renault Megane Bose Edition 1.6 DCI


    Dezir-Rot,17 Zoll Celsium Felgen, 8,7 Zoll R-Link 2, Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Beheizbare Sitze, Beheizbares Lederlenkrad



    Tuning:
    rot lackierte Bremssättel, folierte Chromleisten und hinterer Rombus, Megane Schriftzug entfernt, 30mm H&R Federn, Heckscheibe geleant

    Einmal editiert, zuletzt von Runn3r2016 ()

  • Ich habe bisher nur die Aufkleber an der Heckscheibe gleich bei der Auslieferung entfernen lassen, ansonsten ist alles noch originial, incl. der Kennzeichenhalter.
    Diese werden aber, sollte ich welche gefunden habe wo ich die Kennzeichen bei Treffen schnell austauschen kann, bald ersetzt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Habes es Bei mir so Gemacht .
    Sind leider Alte Bilder aber da wo der Wischer war ist nun ein Ordentlicher Stopfen!

  • Die hatte ich auch schon überlegt, aber wie verhält es sich mit der "Standfestigkeit", wenn man oft die Kennzeichen wechselt (habe extra für Autotreffen welche)?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Nicht so Standfest, also die halter ansich schon aber nicht der Klebestreifen dahinter.
    Aber auch nur wenn man Die Kennzeichen oft Wechselt.
    Aber wen man sie einmal drin hat halten die ewig.
    Haben auch Viele Kunden mit den Haltern.

    Megane 4 , 130 TCE GT Line
    H&R 35 mm Tieferlegung , Selbstgebaute Klappengas anlage , Subwoofer , 19" OZ Italia 150 Black Felgen mit 215/45 ZR 19 Reifen,
    Blau Lackierte Bremssättel, Heckscheibe Clean

  • Habes es Bei mir so Gemacht .
    Sind leider Alte Bilder aber da wo der Wischer war ist nun ein Ordentlicher Stopfen!

    Heckwischer kommt bei mir auch noch weg. Wie war der Ausbau und was hast du für einen Stopfen drin? Einen aus Gummi oder einen aus Glas?

    Renault Megane Bose Edition 1.6 DCI


    Dezir-Rot,17 Zoll Celsium Felgen, 8,7 Zoll R-Link 2, Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Beheizbare Sitze, Beheizbares Lederlenkrad



    Tuning:
    rot lackierte Bremssättel, folierte Chromleisten und hinterer Rombus, Megane Schriftzug entfernt, 30mm H&R Federn, Heckscheibe geleant

    • Glas stopfen auf den Internet und der Ausbau ist leicht.

    Megane 4 , 130 TCE GT Line
    H&R 35 mm Tieferlegung , Selbstgebaute Klappengas anlage , Subwoofer , 19" OZ Italia 150 Black Felgen mit 215/45 ZR 19 Reifen,
    Blau Lackierte Bremssättel, Heckscheibe Clean