Schalthebel - Manschette/Schaltsack

  • Ich habe mir vor 2 1/2 Monaten meinen Renault Megane GT Line bestellt und nun steht das Fahrzeug seit 2 Wochen beim Renaulthändler.
    Leider kann das Fahrzeug nicht einwandfrei übergeben werden, da bei der Anlieferung die Manschette des Schalthebels (Manuelle Schaltung - GT Line) komplett zerstört wurde. Renault kann dieses Teil jedoch aktuell nicht nachbestellen und es gibt auch keine Auskunft wann dieses Teil wieder lieferbar ist.
    Habt ihr eventuell einen Kontakt, wo man diese Mansche als Privatperson bekommen könnte? Wie gesagt es geht um dieses Leder, das um den Schalthebel herum ist.


    Vielen Dank!

  • Also dem Schaltsack, such dir in der Nähe einen Sattler, der kann dir "kurz" einen neuen machen und kläre ab, ob dein Autohaus die kosten übernimmt, fertig. Eigentlich sollte der Händler auch einen Sattler an der Hand haben!

  • Tritt vom KV zurück und sag deinem Händler er soll sich gefälligst was einfallen lassen... Zustände sind das, unglaublich...

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Ich bin davon auch sehr überrascht. Prinzipiell ist der Service, angefangen vom Verkauf bis hin zur Übernahme eher nicht so toll. Bei meinem vorherigen Auto (andere Marke) war das alles ganz anders.
    Zurücktreten bringt mir aber auch nicht viel. Weil irgendwann brauch ich das Auto schon, weil ohne ist echt unlustig - Ersatzfahrzeug gibts auch keines, weil anvisiertes Auslieferungsdatum ist eigentlich erst KW19.
    Einen Vorführer in GT Line, wo man das Teil ausbauen könnten, haben die leider auch nicht.

  • Ich sehe irgendwie das Problem nicht, warum das Auto nicht gleich ausgeliefert werden kann und der Schaltsack später getauscht wird. Das Auto fährt ja auch mit beschädigtem Schaltsack. Es ist halt eine Frage der Ehre, ob sich der Händler an ein Versprechen hält, das Teil zu tauschen, wenn es verfügbar ist.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Was ich mich noch mehr frage: Wie kann man bei einer Anlieferung den Schaltsack zerstören? Zu lange Fingernägel? :m0032:


    Spaß beiseite, aber wie stellt man sowas an?


    Und den muss man doch irgendwie beschaffen können...Sollen die halt vom Werk einen schicken, wenn das Auto schon beschädigt ankommt. Würde da schon ein wenig aufn Tisch hauen! Die sollen sich mit dem Problem an Renault wenden und schauen das sie so nen Sack herbekommen....die Säcke :m0038: