Einige Fragen rund um das Multimediasystem

  • Ich fahre seit Kurzem einen GT-Line 130DCI in Black Pearl mit Bose Soundsystem.
    Grundsätzlich bin ich mit dem Auto mal sehr zufrieden (besonders die Verarbeitung im Innenraum, als auch das Fahrwerk/Lenkung sind deutlich besser als oftmals in den Testberichten der diversen Medien geschildert wird (und warum ein Golf/Astra immer besser dargestellt werden, ich bin beide Probe gefahren, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen)).


    Nun gibt es jedoch ein paar Punkte, die ich weder im Handbuch noch hier im Forum finden konnte und wäre glücklich wenn ihr mir da weiterhelfen könntet:


    • Wie kann ich die Verkehrsfunktion des Radios aktivieren (also so das ich auch während ich Musik vom USB höre, die Verkehrsnachrichten bekomme)?
    • Wenn ich beispielsweise ein Album vom USB abspiele, ist die Wiedergabeliste immer in alphabetischer Reihenfolge, wie kann ich das ändern, das ich die richtige Reihenfolge der Songs (so wie auf dem Album vorgesehen) habe?
    • Wie kann man den Sportmodus fix einschalten (ohne das er jedes mal beim Neustart fragt, ob ich den Modus auch wirklich beibehalten möchte)
    • Gibt es eine Möglichkeit, das Telefonbuch oder die Anrufliste auf den Homescreen zu legen?
    • Wenn das Fahrzeug mittels Keyless zusperrt, gibt es immer einen Signalton ab, kann man das ausschalten?
    • Wie kann man den Motorsound ausschalten? (Das hab ich auch nicht unter "Lautstärke" gefunden).


    Danke schon mal im Voraus.

  • Hallo lieber @Heckschleuder :)


    • Gute Frage - hab ich selber nicht aktiviert, hier muss ein anderer weiter helfen :)
    • R-Link 2 Mp3 Wiedergabe/Cover Alben, Verkehrsfunk vielleicht findest die Antwort hier
    • Das geht leider NICHT! Du kannst bei der GT-Line aber deine zwei bevorzugten Modi einstellen - hier legst du dann Sport und Perso fest und dann kannst du mit einem Klick auf die Multisense Taste den Sport sofort reingeben!
    • Ich kenne nur die Möglichkeit - Kontakte aus dem Telefonbuch auf den Homescreen zulegen, Telefonbuch und Anrufliste geht glaub ich nicht!
    • Bestätigungston bei der Zentralverriegelung!
    • Motorsound ausschalten geht wie folgt. Du stellst den gewünschten Modus ein und dann rechts unten auf Einstellungen dieses Modus - dort kannst dann Sportsound auf AUS stellen ;)

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Lt. Bedienungsanleitung R-Link2 (Seite 56/57) wird der Verkehrsfunk über die Einstellungen des Radios aktiviert/deaktiviert.
    Also Radio - dann rechts unten das "Kontextmenü" und dort dann Radio-Einstellungen.



    „Einstellungen“
    In diesem Menü ist es möglich, die folgendenElemente einzustellen:
    – „AM“ aktivieren/deaktivieren;
    – „Radiotext“ aktivieren/deaktivieren;
    – „Region“ aktivieren/deaktivieren;
    – „TA/I-Traffic“ aktivieren/deaktivieverkehrsfunk.png

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Deinen Motorsound darfst mir geben :saint:


    Mit der Reihenfolge der Lieder auf Stick oder SD, achte ich schon beim bespielen des jeweiligen Speichers auf die gewünschte Reihenfolge, denn soweit mir bekannt lässt sich diese am R-Link nicht ändern.

  • Bescheidene Frage, liest noch jemand die Bedienungsanleitung ?( zumal die Fragen gab es alle schon im Forum.

  • Ich hab das Handbuch schon danach durchsucht und auch im Forum die SuFu verwendet jedoch ist das nicht immer so einfach alles zu finden das man braucht. Sorry dafür und auch Danke für die Antworten von den andern Usern (auch wenn leider einige Dinge nicht so funktionieren wie man sichs vorstellt)!

  • Weiß jemand wie ich einstelle, dass das Radio beim Tür öffnen und aussteigen eingeschaltet bleibt, praktisch bis er abschließt?

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Das geht -soweit ich weiß- nicht einzustellen... Du kannst nur das RLink wieder einschalten nachdem du die Tür geöffnet hast, dann geht es auch aus wenn er verriegelt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau