• Okay, gut zu wissen. Ich hatte nur die Preisliste gelesen, da steht nur "Kein ECO-Modus für GT". Habe mir sowas ähnliches aber schon gedacht... Ich vermute mal der ECO-Modus versteckt sich dann irgendwo in den Einstellungen im Neutralen Modus oder sowas.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Tatsächlich? Also ersetzt der RS-Modus vollständig den Eco-Modus?


    Hätte gedacht nur der Taster ist anders und der RS-Modus ersetzt den Sport. Wieder was gelernt :)

  • Genau! Der GT hat nälich nur Perso, Sport (R.S.), Neutral und Comfort glaube ich.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich kauf mir ja keinen GT weil ich andauernd oberhalb von 4000 Touren fahre... Ich habe gerne die Sportlichkeit auf abruf, kann aber auch gemütlich fahren :)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich bin ja mal nächstes Jahr auf den Megane RS gespannt, 300PS... da geht Party ;P Soll den jetzigen Megane III RS Cup-S ablösen. Könnt mich ja schon ein wenig selber treten, den nicht bestellt zu haben ;) Aber abwarten was der neue dann kann, bisher überzeugt mich der 5-Türer-RS optisch nicht. ;) Um einen Werbeslogan zu zitieren: "Man wird entspannt, wenn man mehr Bumms als die Anderen hat" :P

    Ehemals: Kadjar 130dci, Dezir-Rot, Panoramadach, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor


    Derzeit: Megane IV 130dci, Black-Pearl, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, 8,7 Zoll Display, beheizbares Lenkrad, adaptiver Tempopilot, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor

  • wollte auch erst warten, vor allem weil ich ja noch solange warten muss auf das glas dach. aber denke mal die 205 ps reichen ersma

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich freue mich auch sehr Auf die "RS" Version. Optisch konnte er mich allerdings in der 3. Generation nicht überzeugen.
    Außerdem wird er preislich deutlich über dem GT liegen. Somit habe ich für mich die richtige Wahl getroffen.
    Als "Fun-Auto" fürs Wochenende hätte ich ihn allerdings trotzdem gern. ;)

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)