R-Link und welches Handy funktioniert tadellos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R-Link und welches Handy funktioniert tadellos

      Welches Android Smartphone funktioniert mit dem R-Link? 81

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hi Leute, heute war der Tag der Tage

      Die freundliche Verkäuferin wollte mein Handy, ein Xiaomi Redmi 3s mit dem R Link koppeln.

      Tja, das Handy wird zwar gefunden und auch gekoppelt, nur verliert es regelmäßig, so alle 2 Sekunden, die Verbindungen via Bluetooth.

      Ich nutze Android 6.0.1 auf dem Handy, das R Link hat laut AH das letzte Updates drauf.



      Da ich glaube, das dist Probleme wohl eher von meinem Mi kommen, würde ich gern mal wissen, mit welchen Android Phones ihr ohne Probleme mit dem R Link arbeiten könnt.

      Danke euch.

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kruemelgirl ()

    • Bis vor knapp 6 Wochen das Galaxy S7edge zwischendurch mal kurz ein ZTE und jetzt das S8 ohne Probleme.

      Megane 4 Grandtour GT Energy TCe 205 EDC - Titanium-Grau - R-Link 2 , 8,7 Zoll ohne Bose - Easy Park Assistent - Beheizbare Vordersitze
      Bestellt am 17.11.2016 - Liefertermin geplant KW 07 / 2017 - Auslieferung 20.02.2017
      Weitere Autos: Twingo GT TCe110 (BJ2019)
    • @kruemelgirl
      Was hältst du davon, die Umfage wie folgt zu erweitern,
      damit sich die "nur" Handy-Besitzer nicht benachteiligt fühlen,
      denn die soll's ja auch noch geben :D :
      ( ) ich benutze kein Smartphone
      Es war einmal für 3½ Jahre:
      Megane IV GT Line Energy TCe 130 EDC / Gletscher-Blau
      * * *
      seit 08. April 2020 getauscht gegen den
      Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Dezir Rot, RS-Paket, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera,
      die 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line usw...
    • Eigentlich ist die Umfrage so aber relativ sinnfrei, da es auch innerhalb eines Herstellers eklatante Unterschiede in Sachen Verbindungsqualität gibt... :m0032:
      Was ich damit meine: ich habe zum Beispiel ein Samsung Galaxy S7 edge, welches ohne Probleme funktioniert. Aber ein Galaxy S3 (oder A5 oder oder oder) funktioniert zum Beispiel nicht: was muss ich dann auswählen? ;)

      Bitte nicht falsch verstehen: so eine Umfrage ist mal sehr interessant, nur leider gibts so eine große Masse an unterschiedlichen Smartphones, das man dieses nur schwer auf den Hersteller verallgemeinern könnte...

      Jetzt: Megane 1 Ph. 2 1.6 16V


      ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017, "zwangsabgegeben": 08.09.2019 ;(

    • Da gebe ich euch recht. Nur irgendwie wollte ich einen Querschnitt der gängigen Hersteller haben.

      Es wäre schön, wenn ihr im Kommentar noch dazu schreibt, um welches Phone es sich konkret handelt.

      Es ist sicher unmöglich, in einer Umfrage alle Hersteller mit ihren zig Geräten abzudecken.

      Danke euch.

    • Mein ZTE Axon 7 funktioniert einwandfrei.
      Aber erst seit Android 7. Mit Android 6 konnte ich keine ankommenden Gespräche führen.

      Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
      Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
      Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT